TIA Update 8 für STEP 7 V13 SP1 und WinCC V13 SP1

erzteufele

Level-2
Beiträge
738
Reaktionspunkte
167
danke für die info!
bei mir habe ich folgendes problem anstehend NACH der installation -> das automation software update tool zeigt das update für step7 professional nach wie vor an.
kennt das wer, oder ist gar bei meiner installatino etwas schief gelaufen? in tia steht nämlich upd8.

mfg sven
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch schon bei Upd. 7. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt und wurde
auch im Register "installierte Software" angezeigt. Wenn ich dann auf "Updates suchen" gedrückt habe,
wurde es wieder angezeigt. Ein erneutes drüberinstallieren hat nichts geändert. Erst als das Update 8
gekommen ist und ich dieses installiert habe, verschwand das Upd. 7.

Grüße
 
Hallo zusammen,
nach Update8 wurde das System gefühlt elend langsam. :roll:
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
Gibt es Abhilfe?
Ist vielleicht mein Win7_x64 System mit Core i5-3320M und 4GByte RAM zu schwach?
Eigentlich ist TIA doch nur eine Programmier-Umgebung - warum verbraucht die so viele Ressourcen? :confused:

Vielen Dank für eure Kommentare.

Gruß Burkhard
 
Hallo,
bei mir hat sich an der Performance nach dem Update nichts geändert. Tia benötigte
auch vorher schon viel Zeit. Ich habe auch einen I5 + 4GB Ram. Bis TIA Protal zum ersten
mal geöffnet ist und man damit arbeiten kann, vergehen 10 Minuten. Danach geht es eigentlich ganz gut.

Gruß
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Burkhard,
auf meinem System ( i7 -3770T @2,5Ghz, allerdings 16GB-RAM ) mit Win7-64 auf SATA-III SSD hat sich mit Upd.8 auch nichts merklich an der Performance geändert. (Programmstart dauert 10s, akt. Projekt öffnen dauert 15s, (KOP)-Editor öffnen ca. 5s, Baustein öffnen ~1s)
Gruß, Jörg
 
Hallo Burkhard,
auf meinem System ... hat sich mit Upd.8 auch nichts merklich an der Performance geändert. (Programmstart dauert 10s, akt. Projekt öffnen dauert 15s, (KOP)-Editor öffnen ca. 5s, Baustein öffnen ~1s)
Gruß, Jörg

Du Glücklicher!
Bei mir genehmigt sich TIA für jeden Wechsel zwischen den Geräten (z.B. im Network-View) ca. 40sec - das nervt gewaltig. :x

Gruß Burkhard
 
Zurück
Oben