TIA WinCC Professional V13 und WinCC Runtime Professional

Bjoen2102

Level-1
Beiträge
76
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Wenn ich das Simatic WinCC Professional V13 4096 Powertags Engineering (6AV2103-0HA03-0AA5) auf meinem PC installiere wird ja automatisch auch das WinCC Runtime Advanced und WinCC Runtime Professional mit installiert (Siehe Foto). Wo hin unterscheidet sich jetzt diese beiden Runtime Version von den Runtime Versionen die ich Optional noch bei Siemens kaufen kann, sprich: Simatic WinCC Runtime Advanced 128 PT, 512P (6AV2104-0BA03-0AA0) oder WinCC Runtime Professional 128 PT, 512 PT (6AV2105-0BA03-0AA0).

Wenn ich meine WinCC Professional V13 4096 Powertags Engineering (6AV2103-0HA03-0AA5) verkaufen würde und würde in den anzeigen Text reinschreiben
inkl. WinCC Runtime Advanced und WinCC Runtime Professional zur Simulation würde ich mich da falsch ausdrücken?

Gruß
Björn

Bildschirmfoto 2016-04-17 um 19.35.00.png
 
Win CC Advanced ermöglicht es Panel Projekte auf einem PC laufen zu lassen. Es entspricht im Grunde genommen der Win CC Flex PC Runtime. Es handelt sich also um maschinennahe Bedienung.

Win CC Professional ist die ein echtes SCADA und hat mehr Möglichkeiten als Advanced. Hier sind u.a Client Server Applikationen möglich für verteilte Bedienplätze.


Da Du mit der Engineering Version von Win CC Professional sowohl HMI als auch SCADA projektieren kannst werden beide Runtimeversionen installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben