Step 7 Systembaustein von Simens

George55

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, Ich möchte gerne bitte wissen, wie man größere Datenmengen (200 Datenwörter) auf einfache Weise kopieren oder verschieben kann?
Dank schön für Ihre Antwort.
LG George55
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, aber hast du vielleicht eine andere Methode?, da ich es nicht blockweise machen möchte.
Danke schön
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Herzlichen Dank, aber hast du vielleicht eine andere Methode?, da ich es nicht blockweise machen möchte.
Danke schön

Dan muste Sie das mit Laden und Transferieren machen , mit DBB, DBW oder DBD ader wenn Sie 200 Worte kopieren must und wenn Sie Das z.b. mit L DBW xxx T DBW yyy kopieren wolte sind das 400 regel code.
 
hast du vielleicht eine andere Methode?, da ich es nicht blockweise machen möchte.
Code:
L "Datenwort_1"
T "Zielwort_1"
L "Datenwort_2"
T "Zielwort_2"
...
L "Datenwort_200"
T "Zielwor1_200"
Warum willst Du nicht blockweise kopieren? Hängen die Datenworte nicht zusammen oder hat der Zielbereich nicht die selbe Struktur?
Können die Adressen der Datenworte und Zielworte irgendwie berechnet werden? Dann könntest Du die Datenworte in einer Schleife indirekt adressiert kopieren. In AWL und mehr komfortabel in SCL möglich.

Erzähl doch mal ein bisschen mehr über Deine Aufgabe.

Harald
 
Wenn du einen Pointer verwenden willst, dann ist die eleganteste Lösung wieder Blockmove.

CALL "BLKMOV"
SRCBLK :=P#DB10.DBX 0.0 BYTE 200
RET_VAL:=#rueckgabe
DSTBLK :=P#DB20.DBX0.0 BYTE 200
 
Zurück
Oben