Sonstiges Siemens LOGO! Problem bei Übungsaufgabe

Schafi

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen!
Ich darf gerade in meiner Ausbildung Logo Programmieren und komme jetzt an einer stelle nicht weiter.
Die Aufgabe Lautet: Eine Toranlage soll geschalten werden. Sie besteht aus 2 toren. Durch betätigen des Tasters S1 soll das erste tor aufgehen und wieder schließen. Zwischen den beiden Toren ist ein Sensor, ist dieser Betätigt und das 1. tor wieder geschlossen, so geht das 2. tor auf. Und anders rum eben genau so, ist der Taster S2 betätigt geht tor 2 auf, ist tor 2 wieder geschlossen und der Sensor betätigt, so geht das 1. Tor auf. Außerdem sitzen an den Toren sensoren, die verhindern das man eingequetscht werden kann. Ist ein sensor betätigt, so geht das Tor direkt während des Schließens wieder auf.

Mein Problem: Ich kriege es nicht hin das es von beiden seiten funktioniert. Sprich mit S1 und S2. Nur von einer Seite ist es kein problem.


Wäre super wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im vorraus!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn genau dein Problem ?
Was klappt denn nicht oder was passiert da falsch ?
Eine kleine Übersicht was da schon klappt bzw wie du das umgesetzt hast wäre hilfreich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe es gerade gelöst!
Leider nur eine Negation vergessen. Nächster Post kommt dann natürlich mit Übersicht und genauer beschrieben.
Trotzdem vielen dank für die super schnelle antwort von dir! ;-)
 
Hallo Schafi,

hmmm... woher weiß denn deine Steuerung welches Tor gerade geschlossen bzw. geöffnet ist ?
Ich denke da fehlt doch noch was ! Oder ?
Poste mal was du schon hast und vor allem poste mal die komplette Aufgabe !
 
Zurück
Oben