Net-Link S7

B

Bernd das Brot

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

kann ich eigentlich über das Internet eine Fernwartung mit dem Net-Link S7 von Deltalogic machen ?????

Und wenn ja wie per VPN ?????

Danke für eure Hilfe

Bernd
 
Bernd das Brot schrieb:
kann ich eigentlich über das Internet eine Fernwartung mit dem Net-Link S7 von Deltalogic machen ?????

Und wenn ja wie per VPN ?????
Bei richtiger Einstellung der Netzwerk-Einstellung von allen beteiligten Komponenten funktioniert das einwandfrei.

Folgende Voraussetzungen:

In den IP-Einstellungen des Netlink muß die IP-Adresse von dem PC beim Kunden, mit dem die VPN-Verbindung aufgebaut wird, als Gateway-Adresse eingetragen werden. Außerdem muß dieser PC den Netlink logischerweise per Ping erreichen. Dann muß der lokale PC (von dem aus die Fernwartung gemacht werden soll) die VPN-Verbindung mit dem PC beim Kunden aufbauen können, und sowohl den PC beim Kunden als auch den Netlink per Ping erreichen können. Der lokale PC muß sich dazu in einem anderen logischen Netzsegment befinden, damit das Routing funktioniert, siehe auch Netzwerkteil und Geräteteil einer IP-Adresse.
Wenn das alles funktioniert, dann muß eigentlich nur noch die IP-Adresse des Netlink in der Treiberkonfiguration für den Netlink am lokalen PC eingestellt werden und dann als PG-Schnittstelle ausgewählt werden, und das Ganze müßte funktionieren (sofern ich nichts vergessen habe).


Gruß Axel
 
Zurück
Oben