Step 7 Fc105

Otterpohl

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich brauche Hilfe. Bin Anfänger und möchte das erste mal einen FC 105 programmieren.
Ich habe einen Drucksensor der ein analoges Signal liefert. Einen Frequenz Umrichter über den ein Motor angesteuert werden soll. Bei einem bestimmten Druck soll der Motor gedrosselt werden.
EN = ......?
IN = der Sensor
HI Lim = 20mA
LO Lim = 4 mA
Bipolar = 0
Ret Val =......?

wo muss das PEW 256 hin?
Was mache ich mit dem Ausgang? MW??



Dann möchte ich ja das bei einem bestimmten Druck der Frequenz Umrichter die Drehzahl drosselt.
Wollte dies über Vergleicherbausteine versuchen. Weiß aber nicht genau wie ich den FU ansteuern kann.


Bin bin für jede Hilfe dankbar
 
PEW gehört bei IN hin also der Sensor, du kannst nebenbei bei HI LO auch schreiben 0 und zb. 10 Bar oder was auch immer du hast damit du im Programm mit einem Druck arbeiten kannst und somit gleich weist was ansteht.
Zwecks Motor drosselung ist nun die Frage Stufenloses *Regeln* oder nur Schrittweise oder gar nur 1/0 schalten ?

Mit dem MW könntest du später schon mit vergleicher etc. arbeiten je nach dem was du machen willst.


lg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Antwort.
Das PEW ist der Sensor? Das war mir nicht so ganz klar.
Der Sensor liefert einen Bereich von -20 mbar bis + 20 mbar.
Dann ist es Unipolar. Richtig?
Am schönsten wäre es natürlich wenn der Motor stufenlos geregelt werden kann.
Aber es reicht auch wenn es ersteinmal 5 Hz Schritte wären.
Wie gehe ich denn da vor? Meine Idee war das ich über einen Vergleicher festlege ab wann der Motor runterregeln soll.
Aber wie sage ich dem FU das er das machen soll?
Muss ich dazu den FC 106 benutzen?
Leider habe ich hier niemanden der sich auskennt und ich hab nur die Grundlagen bis jetzt.
lg
 
Danke für die Antwort.
Der Sensor liefert einen Bereich von -20 mbar bis + 20 mbar.
Dann ist es Unipolar. Richtig?