Beckhoff EL3356 oder KL 3356

Otto

Level-2
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich möchte ein System zur Messung einer Druckkraft aufbauen welche ich über eine Visual Basic Oberfläche bedienen muss. Als kraftaufnehmer dient eine 1/4 Brücke mit
Ausgleichswiderständen. Welches System läßt sich besser über den PC bedienen ?Ein System mit EL3356 oder KL3356? Für das System brauche zusätzlich noch ein paar dig. i/o.
Funktionen wie Abgleich bei DMS Wechsel, Tarieren. Müssen vom VB Programm angestoßen werden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Otto
 
Mein Vorschlag wäre eine CX8000 als Koppler zu nutzen und da deine Klemmen anzuschließen. Die CX8000 nimmt EL oder KL Klemmen (entweder oder, nicht gemischt), von daher ist es egal für welche Variante du dich entscheidest. Ich würde aber die E-Bus Variante empfehlen, da die Konfiguration der Klemmen (vorallem der komplexen Klemmen) über CoE einfacher ist.
Die CX8000 lässt du den ganzen Hardware Kram erledigen, deine Messwerte kannst du dann via ADS in das VB Programm holen.

Statt einer CX kannst du auch einen "dummen" Buskoppler verwenden, aber da würde ich dir eher nicht zu raten. Denn dann musst du auch die ganze Kommunikation mit dem Koppler und den Klemmen selber managen. Und das bekommst du sicher nicht so leicht hin, das sich da die 150€ lohnen die du gegenüber einer CX8000 sparen würdest.
 
Zurück
Oben