TIA Problem mit Onlinezugang

Reinhard_Klose

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich hab ein Problem mit Onlinezugang S7 1200. IP Adressen richtig eingestellt, Blinktest funktioniert, bei Onlinezugang wird CPU als erreichbarer Teilnehmer angezeigt, Übersetzen der Hardware ist O.K., wo fehlt der Haken:confused:.
Als Fehlermeldung bei Online erweitert verbinden kommt folgende Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    35,2 KB · Aufrufe: 57
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
steck mal dein Gerät (SPS, HMI) aus und mach einen Ping auf die jeweilige Adresse, wenn da was antwortet, dann sind die Adressen schon in Verwendung
 
steck mal dein Gerät (SPS, HMI) aus und mach einen Ping auf die jeweilige Adresse, wenn da was antwortet, dann sind die Adressen schon in Verwendung

Keine Antwort, war zu erwarten. Hab auch mit IPCONFIG keine Adresse gefunden. Wenn ich bei den Einstellungen der Netzwerkkarte keine Adresse im gleichen Segment zufüge, so Will TIA eine Adresse zufügen(erzeugen), und die CPU wird bei der Suche angezeigt. Wenn ich aber manuell eine IP Adresse eintrage, wird die CPU nur über kompatible Teilnehmer angezeigt, und ist rot hinterlegt wie im Bild angezeigt.
 
und hast du mal das ausprobiert was in dem verlinkten anderen Thread erwähnt wurde, also die Dienste konfigurieren?
Was passiert den wenn du kein Projekt geöffnet hast und erreichbare Teilnehmer startest, wird die CPU dann gefunden und Du kannst Online&Diagnose öffnen und den Diagnosepuffer auslesen?

Eventuell passt ja die projektierte und online erreichbare CPU nicht zueinander?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
und hast du mal das ausprobiert was in dem verlinkten anderen Thread erwähnt wurde, also die Dienste konfigurieren?
Was passiert den wenn du kein Projekt geöffnet hast und erreichbare Teilnehmer startest, wird die CPU dann gefunden und Du kannst Online&Diagnose öffnen und den Diagnosepuffer auslesen?

Eventuell passt ja die projektierte und online erreichbare CPU nicht zueinander?

Die CPU wird gefunden aber bei Online und Diagnose nur ein grau hinterlegter Bildschirm angezeigt. Also nicht Online verbunden.
 
Hi,

ok , weißt du genau welche IP Config in der CPU ist, also IP und Subnet.
Ich hatte solche Melduungen schonmal als an der der CPU eine Kombination aus 192.168.x.x und Maske 255.255.0.0 eingestellt war und am PC 192.168.x.x / 255.255.255.0, das führte dann auch zu solchen Meldungen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben