Sonstiges Sinumerik Werkzeugverwaltung geht nicht auf PG

KCIR43

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe:
Sinumerik_840D
HMI advanced (7.03) auf PCU
HMI advanced (7.06) auf PG-PC

Hallo,

ich mache mich vertraut mit der Sinumerik und nutze das HMI advanced Tool. Die Werkzeugverwaltung erscheint über das Tool auf der PCU, jedoch nicht auf dem PG-PC.

Ich kann auf der PCU "Werkzeuge" + "Schneiden" anlegen und löschen.

Auf meinem PG-PC komme ich in das Menü der "Werkzeuge", kann dort in die Option (rechts) "NEU", dann auf "Neues Werkzeug" kein Werkzeug anlegen.

Nach "Neues Werkzeug" verschwinden die Menüpunkte um das neuzulegende Werkzeug zu bestätigen oder weitere anzulegen.

Was muss ich tun, dass das oben beschriebene funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die PARAM.INI oder PARAMTM.INI von der PCU50 in deine PG/PC kopieren.
Hilfreich ist mit Sicherheit die IBN Doku der HMI ADVANCED Werkzeugverwaltung.
https://support.industry.siemens.com/cs/document/28663279/werkzeugverwaltung?dti=0&lc=de-WW
Ich kann mich nicht so recht daran erinnern HMI ADVANCED ist ja gerade nicht neu oder aktuell. In der Regie.ini musste auch noch was eingestellt werden.
Du könntest natürlich auch ein HMI Archiv der PCU50 erstellen und in deine HMI Advanced im PG Laden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe das mit den .INI -Dateien gemacht, hat auch nichts gebracht. Die Menüpunkte (rechts) um das "Werkzeug anlegen" zu bestätigen oder neue anzulegen bleiben weiterhin verschwunden, sobald man zuvor auf "neu" klickte.

Jetzt wollte ich ein Backup vom HMI auf der PCU machen. Dabei trat dieser Fehler auf:
Letzte Datei die das Archiv anzeigte:
\WZV\WDAT\WZACCESS.MDB
Darunter die Fehlerliste:
\DG\A.UMA konnte nicht gefunden werden

F:\dh\dg.dir\A.UMA dieses Verzeichnis ist auf der PCU vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben