TIA TP1900 über TIA mit CP443-1 Verbinden?

Smashyu

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit TIA Portal V13 und den Comfort Panels beschäftigt.
Ich möchte nun aus einem alten Step7 Programm, die Variablen rausziehen für das TP1900.
Als CPU ist dort eine 414 er CPU, angehängt ist eine CP 443-1 und eine CP443-5 Ext.

Ich habe das Projekt via Device Proxy als neues Gerät in mein TIA Projekt gemacht.

Jetzt ist aber mein Problem das die CPU nur Profibus und MPI hat, und die CP hat gar keine Ethernet Schnittstelle mit der ich das Panel verbinden könnte.
Ich habe auch noch weitere Projekte die ich drüber Verbinden möchte, mit verschiedenen CPU´s. Das hat auch soweit alles funktioniert über Ethernet.

Die bezeichnung etc. wären mir auch noch egal, es sind nicht so viele. Mir geht es nur um die Verbindung.

Bei einem KP700 habe ich das schon gemacht wenn ich auf das Gerät in TIA bin und dort auf Verbindungen geklickt habe. Dann habe ich als Station einfach die CP reingemacht, ohne irgendwelche Variablen mit zu nehmen.

Vll habt ihr noch ein Lösungsansatz, wie ich das Projekt über Device Proxy rein bekomme und dann über Ethernet mir die Daten von der CPU über die CP hole.


Vielen Dank

Gruß Smashyu
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich verwende TIA Portal V13 SP1
Im Projekt ist eine
CPU: 6ES7 414-3XJ04-0AB0 V4.1
CP 443-1: 6GK7 443-1EX11-0XE0 V2.5
CP 443-5 Ext: 6GK7 443-5DX04-0XE0 V6.0
 
Hi,

also bei TIA V13 SP1 UPD9 kommt nach der Device Proxy Initialisierung mit Deiner Konfig folgendes bild:
400.jpg

Schaut das bei Dir anders aus?

Gruß
Christoph
 
Nach einigem hin und her mit dem Update... Auf C:\ war nicht genug platz, musste einiges rüberschieben und dann ein Update von 2,4 GB runterladen und installieren....

Es funktioniert, sieht jetzt bei mir aus wie bei dir, kann das Panel nun mit der CP verbinden.
Vielen dank :sm24:
 
Zurück
Oben