TIA VB-Script lernen TIA

Balu_der_Bär

Level-2
Beiträge
111
Reaktionspunkte
44
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
mich ärgert es schon seit längerem das ich von VBS keine Ahnung habe und somit völlig aufgeschmissen bin was das Programmieren mit Scripten angeht.
Wenn ich mir das selber aneignen möchte, welche quellen sollte ich nutzen ? In wiefern unterscheidet sich das VBS in TIA zu dem in WinCC flexibel bzw dem VBS in Excel?, denn ich habe zu TIA VB-Script noch keine Tutorials oder Bücher gefunden.
Welche Bücher/ Videos könnt ihr mir empfehlen?

grüße

Balu
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du könntest versuchen dir die Grundlagen in Excel beizubringen. Dafür gibt es sehr viele Tutorials und der Schritt von den Grundlagen in Excel zu WinCC ist meiner Ansicht nach nicht allzu groß.
Funktionen etc. heißen zwar anders, aber die gehören ja auch nicht zu den Grundlagen dazu.
 
Du könntest auch (eine gewisse Eigeninitiative vorausgesetzt) deine Fragen hier im Forum stellen.
So würdest du dann auch Realisierungs-Vorschläge bekommen und ggf. auch die eine oder andere Code-Zeile erklärt bekommen ...

Autodidaktisch so ganz ohne einen Anfang ist m.E. ein wenig sehr zäh ...

Gruß
Larry
 
Hallo,
danke für die antworten. Ich bin inzwischen mit learning by doing ziemlich weit gekommen. In Excel an sich bin ich ziemlich fit es fehlte mir halt nur die VBA Kenntnis. Glücklicher weise gehts vielen so und in bei google wurde mit "EXCEL VBA + frage" so ziemlich alles schon gefrat und beantwortet ;)

grüße

Balu
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich schließe mich Balu an.
ich möchte auch gerne mir die Script Programmierung aneignen.
Würde gerne bei null anfangen und von grund auf es richtig lernen.
Dabei denke ich an eine Schulung, da ich Familier mit Kindern bin ich Privat zeitlich gut eingespannt.

Ich such gerade nach kursen und bin auf dieses Forum Thema gestossen.

Könnt Ihr eine Schulung empfehlen?
 
Zurück
Oben