TIA PDF anzeigen

spirit

Level-1
Beiträge
961
Reaktionspunkte
23
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ist es möglich auf einem Bediengerät, z.B. TP700 Comfort, ein Handbuch (pdf) anzuzeigen und falls ja, wie binde ich das ein?

Lieben Dank schon mal ... ;)
 
Ja, ist möglich. PDF wird z.B. auf der SD-Karte abgelegt und dann über PDF Anzeige (zu finden bei den Controls) eingebunden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Spirit,

das ist eigentlich über die integrierten Funktionen relativ simple.
Die Bedienungsanleitung oder die Hilfefunktion in TIA hilft dir da weiter und ist auch gut beschrieben.

Tipp:
Mich hat das z.B. gestört das man immer die Anzeige direkt über den Pfad der Datei angeben muss und dieser fest hinterlegt ist, wenn dich das auch stören sollte kannst du dich mit dem Thema VB-Skript und Dateien suchen auseinander setzen.
Das habe ich gemacht und finde es weit aus besser, weil man über das VB-Skript die jeweilige PDF-Datei suchen lassen kann und diese an die HMI-Variable übergibt. Ebenso finde ich es einfacher wenn man verschiedene PDFs über ein Pop-Up-Fenster anzeigen lassen will.
 
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Ja, ist möglich. PDF wird z.B. auf der SD-Karte abgelegt und dann über PDF Anzeige (zu finden bei den Controls) eingebunden.

Wie bekomme ich denn das PDF auf die Speicherkarte; also über welche Befehle in TIA - oder ganz einfach die Speicherkarte in den PC schieben und beschreiben?

Lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich setze mich gerade auch mit dem Thema auseinander.
Ich möchte eine PDF auf einem Panel anzeigen und der Bediener soll nach einem Text suchen können.
Welche Möglichkeiten gibt es die Funktion zu realisieren?

Beste Grüße
 
@ elton_k: Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Mich würde das ebenso interessieren, habe aber momentan nur beschränkt Zeit etwas zu testen/auszuprobieren.
 
Zurück
Oben