WinCC Archivvierte Werte werden nicht in Trend Control angezeigt

yxcvb

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

bin neu hier und ein ziemlicher Anfänger was WinCC angeht. (benutze WinCC RT Professional V13)

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe, warum WinCC mir archivierte Werte im Trend Control nicht anzeigt.

Was ich gemacht habe ist ein Trend Control erstellt, der mir die Werte einer Archivvariable anzeigt.
Die Zeitachse ist "dynamisiert", sodass man eingeben kann, welcher Zeitraum angezeigt werden soll. Das klappt auch ganz gut.
Wenn ich allerdings Runtime schließe und wieder öffne, zeigt es mir für den alten Zeitraum als Runtime geöffnet war keine Werte an. Es werden nur die Werte angezeigt, die während dem aktuell geöffneten Runtime entstanden sind.
Weis jemand woran das liegt? Werden Archivierte Werte nach dem schließen von Runtime etwa gelöscht?

Meine Einstellungen hab ich im angehängten Bild hochgeladen.
Unbenannt.jpg


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen :) Vielen Dank im voraus

Gruß Jonathan
 
Hallo Jonathan,

ich bin nicht fit im TIA-Portal (wir machen da noch einen großen Bogen drum) aber ich hab so eine Vermutung.

Hast du die Variablen die du Archivieren möchtest im TagLogging (bei TIA glaube ich „Archive“) angelegt; dort also ein Archiv mit Variablen und Erfassungszyklen erstellt?


Solltest du dies nicht getan haben zeichnet dein Trend Controle die Daten nur Temporär auf, Archive würden die Daten immer aufzeichen - auch wenn die Graphics Runtime nicht aktiv ist.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi deathfun,

danke für deine Antwort. Ich denke was du meinst hab ich gemacht.
Das ist der Abschnitt rechts unten im dem Bild. (Ich hab drei Screenshot zu einem Bild zusammengeschnitten, sorry das ist ein bisschen unübersichtlich)
 
Ich bin leider immer noch nicht auf eine Lösung gekommen :/.