S7 315-2DP mit S5 135U

L

Lars1234

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach,

ich bin auf der suche nach einer günstigen Lösung um meine alte 135U mit einer S7 315-2DP zu betreiben.

Die einziege Möglichkeit die ich kenne is ne IM308 Profibusanschaltung, aber die kostet bei Ebay ein Vermögen.

Oder die alte S5 vekaufen(wenn man da noch was für bekommt?) und S7 Teile für kaufen??

Kann mir da evt jemand helfen??

MfG

Lars
 
Hallo,
wie wäre es mit Datenaustausch über E/A als "Gateway" zur Not mit ner s7 200 mit profibusanschaltung bei ebay für um die 100euronen oder direkt ein e/A Modul an die s7

Grüße Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tach,

ich will eigendlich nur die Ausgänge der 135U mit der S7 CPU nutzen, da ich keine E/A Karten für die S7 habe wenn es preisgünstig möglich ist.

Ansonsten muss ich die 135U verkaufen und S7 E/A's kaufen.

Oder??
 
Hallo,

die cpu215dp hat jeweils mehr als 1Byte E bzwA und nen dp-slave
damit müsste ne funkionierend e Kommunikation möglich sein wenn auch nicht sehr schnell. ich hab so mal 2 S5 kekoppelt um ein paar byte auszutauschen.
Wenn ich mal sehr in meinem Schrank suche finde ich den FB (s5)noch.
Grüße Thomas
 
thomass5 schrieb:
Hallo,

die cpu215dp hat jeweils mehr als 1Byte E bzwA und nen dp-slave
damit müsste ne funkionierend e Kommunikation möglich sein wenn auch nicht sehr schnell. ich hab so mal 2 S5 kekoppelt um ein paar byte auszutauschen.
Wenn ich mal sehr in meinem Schrank suche finde ich den FB (s5)noch.
Grüße Thomas


Das verstehe ich nun gar nicht???
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also ich auch nicht, und wenn schon - warum dann nicht dp-slves die für sowas gemacht sind? also et200 oder busklemmen von bekhof?

das mit der 200er cpu ist meiner meinung nach unsinn...
 
Hallo,

die 215dp ist als inteligenter Slave von mir gedacht gewesen, jeder andere dp-Slave wie beckhoff oder Wago oder siemens oder... geht natürlich auch.
hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt, sorry.

Grüße Thomas
 
Zurück
Oben