TC2/TC3: IOs auf andere Steuerung mappen

Beiträge
5.676
Reaktionspunkte
1.175
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
eine Steuerung (TC3) soll ein Programm abarbeiten und für dieses auf IOs einer anderen (TC2) zugreifen können. Laut den Kollegen hier soll es bei Beckhoff möglich sein, die IOs so zu konfigurieren/mappen, dass die Steuerung mit dem Programm "denkt", es wären ihre eigenen IOS.
Tante Google hat da auf Anhieb nicht geholfen, allerdings habe ich auch keinen Schimmer wie dafür die Bezeichnung (Remote IO oder abgesetzte IO waren es jedenfalls nicht) sein könnte.
 
Netzvariablen ist die eine Variante und die andere ist Ethercat-Slave.
Beide hab ich noch nicht realisiert, weil meine Anwendungen immer klein und schnucklig sind.
Sofern die Steuerung selbst nicht als Slave arbeiten kann gibts die EL6692/EL6695.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hm, EtherCAT Bridge scheint ja auch wieder eine extra Hardware zu sein. Ich versuch hier im Hause mal zu klären, wer da noch genaueres weiß eh ich weiter im Trüben fische und Ihr Euch unnötig das Hirn zermartert, was zum Teufel gemeint sein könnte.
 
Warum würden denn Netzvars ausscheiden ?
Kenne das zwar bei Beckhoff nicht sondern nur von Wago aber wird sich ja nicht viel unterscheiden.
Du konfigurierst einmal deine Netzwerkvariabelen und greifst damit ganz normal auf den Eingang zu bzw steuerst deinen Ausgang. Was hast du denn sonst vor ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die scheiden grundsätzlich nicht sus, aber es soll unter TC3 wohl in der Hardwareconfig einzustellen sein und zwar praktisch wie lokale Klemmen.
Aber wie schon geschrieben, Ihr braucht Euch erstmal nicht das Hirn zu zermartern, ich werde hier im Hause mal noch mehr Details erfragen und bei Bedarf die hier anfügen.
Im Moment sieht es eh so aus, als ob das Thema gestorben wäre. So ist das halt im R&D Bereich, morgens so, nachmittags so und am nächsten Tag ganz anders.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zurück
Oben