TIA Meldungen in Display von CPU

Huesses

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich hab eine S7 1500 mit einem Display (6ES7 591-1BA00-0AA0).
Meine Frage ist: "kann man Meldungen bzw. Störungen wie bei einer HMI auch auf dem Display der CPU anzeigen lassen? Und wenn ja, wie?" Ein Panel ist für kleinere Anlage meisten nicht nötig oder vielleicht zu teuer für die Firma. Da könnte ein Blick in den Schaltschrank mit einer entsprechenden Meldung im Display eventuell schon weiterhelfen.

Ein Dozent der mich in TIA umgeschult hat kann mir darauf leider keine Antwort geben.

Gruss
Huesses
 
Das ginge z.B. mit Program_Alarm und auch mit Gen_UsrMsg. Mit letzterem kann man auch einen Diagnoseeintrag im Buffer eintragen, der dann übers Display ausgelesen werden kann.

Ersteres generiert einen richtigen Alarm. Der wird glaub ich sogar direkt im Display ausgegeben (noch nicht richtig ausprobiert).

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Program_Alarm kann in der Visu, auf dem Display der CPU, auf dem Web Browser der CPU und im TIA Portal angezeigt werden wenn Du Online bist.
Meldungen auf dem Display sind aber sehr schlecht zu lesen, solltest du eine HMI haben nimm lieber die Meldungen vom Web Browser.
 
Zurück
Oben