TIA Sinamics G120 parameter-typen stimmen nicht überein

vollmi

Level-3
Beiträge
5.436
Reaktionspunkte
1.410
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Ich habe hier zum ersten mal einen direkt über TIA konfigurierten und Profinet angesteuerten FU von Siemens.

Ich krieg die Konfiguration nicht geladen.

Nach Bestellung habe ich ein Sinamics G120 CU 6SL3243-0BB30-1FA0 drin
plus FU 6SL3210-1NE23-8AG1 IP20-FSC-A-400V

Konfiguriert habe ich
CU230P-2PN 6SL3243-0BB30-1FA0
PM230 IP20 6SL3210-1NE23-8Axx

Beim Runterladen meldet er aber immer Kommunikation: Das ProfiDrive-Gerät meldet 'Parameter-Typen stimmen nicht überein' Was mach ich denn hier wohl falsch?
P2968 Querflussmodel Konfiguration wird als parameter angegeben. Den finde ich aber garnicht in der liste.


mfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke dir.

Immer wenn ich runterladen will, sagt er mir die Firmware wäre aktueller als die projektierte. Allerdings online zeigt er mir nur 4.7 an. Projektiert habe ich 4.7.3. Vielleicht zeigt er den HF nicht an. Ich hab jetzt mal n 4.7.6 vorbereitet und lass den mal laden. Mal sehen was zurückkommt.
Ansonsten wird das ding von Hand eingestellt und nur drauf kommuniziert. Ich wollte ja eigentlich ne Zeitersparnis mit der Konfiguration und alles in einem Projektfile haben, aber das ist schon recht umständlich hier. Wenn man wenigstens die Projektierte Firmware durch Tauschen ersetzen könnte. Aber offenbar muss man den Antrieb komplett löschen und mit neuer Firmware reinziehen.

mfG René
 
Langsam sollten die Jungs bei Siemens ihre Firmware beim G120 im Griff haben.
Es nervt. Bei jeder Inbetriebnahme kannst erstmal Firmware vom Umrichter und / oder IOP updaten und / oder Starter updaten und HSPs einspielen.

Mit V13 habe die die Erstinbetriebnahme mit dem IOP gemacht und dann erst den Umrichter ins Projekt gezogen.
Das Firmwaretauschen mit V14 habe ich noch nicht getestet.

Gruß
Dieter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

der Speicher in der CU240-2 ist schon randvoll, die können ja nicht einmal mehr den Syncron-Reluktanzmotor mehr hineinstopfen. Ich glaube mit 4.7.6 wird es bald enden mit dieser Hardware.
 
Zurück
Oben