Sonstiges NAT-Funktion S615 Konfiguration

domi3121

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

ich bin gerade daran, einen Scalance S615 via "Web-based Management" zu konfigurieren.
Speziell geht es um die Konfiguration der NAT-Funktion. D.h. ich möchte interne IP-Adressen "durchrouten", damit ich diese auch von extern erreichen kann.

Kennt sich jmd. mit der Konfiguration aus bzw. hat eine Anleitung, wie diese konfiguriert werden muss?
Benötige ich dazu zwingendermaßen die SINEMA RC-Server-Software?

Danke & Ahoi
 
Hi,

ich habe den S615 auch schon eingesetzt, du brauchst den Server nicht unbedingt, hängt aber von der Struktur deines Netzwerkes ab. Vielleicht erzählst du mal mehr was du vor hast.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sehr schön! ;-)

Es geht darum, eine VPN-Verbindung einzurichten. Spezieller: Zur Fernwartung müssen die internen IP-Adressen auf eine jeweilige externe Adresse "umgelegt" werden.
D.h. ich muss die NAT-Funktion des S615 nutzen. Kann man das im Kurzen zusammenfassen, was via Browser angepasst bzw. eingestellt werden muss?

Danke dir schonmal!

Ahoi
 
Ich kenne nicht die S615, doch normalerweise funktioniert VPN nicht so, daß interne Adressen auf andere Adressen "umgelegt" werden, sondern daß der sich per VPN einwählende Client eine interne IP zugewiesen bekommt und dadurch auf die original-Adressen Zugriff bekommt.

Harald
 
Ich habe mal eine kurze Zeichnung gemacht, worum es mir geht.
Mein Infostand war/ist, lediglich die NAT-Tabelle des S615 anzupassen. Damit die IP-Adressen, der Geräte, welche ferngewartet werden sollen, vom Büro aus erreichbar sind.
Hab ich ein prinzipielles Missverständnis?
 

Anhänge

  • S615.png
    S615.png
    31,5 KB · Aufrufe: 113
Eigentlich will ich da kein allzu großes Fass aufmachen, da meine Kenntnisse dafür nicht ausreichen ;-)
Der Zugriff auf das Kundennetzwerk ist aufjedenfall gegeben....

Ich hab nochmal eine Zeichnung angefertigt. Vll. veranschaulicht das nochmal besser, worum es mir geht.
D.h. die internen Adressen der Netzwerke 1-3 sollen so umgelegt werden, dass auf diese auch im Kundennetzwerk zugegriffen werden kann (die Fernwartung ist dann ein anderes Ding & hat jetzt erstmal mit der Konfiguration des S615 nichts zu tun. Hoff ich zumindest :confused:)

Danke schonmal!


S615_intern.png
 

Anhänge

  • S615_intern.png
    S615_intern.png
    22,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben