Beckhoff CX1020 mit WinCC

boulderdash

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend zusammen,

ich habe nach dem Thema schon gesucht, leider find ich nicht das was ich eigentlich brauche, deswegen frage ich hier nochmal genau nach.

Ich hab eine Beckhoff CX1020 mit Win CE 6.0 und TwinCAt 2 und würde gerne das Gerät an eine Visu hängen.
Da ich mich gerade mit WinCC beschäftige (nur aus eigenem Interesse) würde ich gerne wissen ob das geht.

Mehrfach ist mir untergekommen, das die beiden Systeme wohl über einen OPC Server miteinander sprechen können / sollen.
Auf der Beckhoff Seite hab ich einiges über OPC Server gelesen, aber wirklich durch geblickt hab ich bis jetzt nicht.
TS6100-0030-OPC-UA-CE 3.3.7 wäre wollte der richtige Zusatz für meine SPS, runterladen kann man es, leider ist die Lizensierung nicht wirklich beschrieben, d.H. ich weiss nicht mal ob es etwas kostet.
Ausserdem frage ich mich dann immer noch ob WinCC und die Beckhoff CPU darüber wirklich miteinander arbeiten können.

Vielleicht ist jemand in der Lage da ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Stehe da gerade echt auf dem Schlauch.
Vielen im Voraus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Fast alles was Du bei Beckhoff unter den Artikelnummern TSxxxx (TC2) oder TFxxxx (TC3) herunterladen kannst kostet etwas. Bei TC3 besteht jedoch der Vorteil, dass Du Dir für fast alles (legal) selber Testlizenzen erzeugen kannst.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Bin ja auch bereit etwas zu bezahlen.
So ist es ja nicht. Wo findet man eigentlich Preise von Beckhoff?

Zu TwinCat3, kann ich damit auch eine CX1020 betreiben, und wann ja wie?
Dachte immer ich bin an die Software auf der CF Karte gebunden.
 
Zurück
Oben