Step 7 Step 7 Mwp Datei

thomasbmg

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme in euer Forum. Ich habe eine fertige Maschine mit einer S7 214 Cpu . Hierbei ist das Problem, dass das Programm nicht auf der Maschine ist. Ich hab das Programm nur als mwp Datei auf dem Server liegen. Nun versuche ich mit einen alten Programmierrechner mit dem Programm Step 7 Mirco /WIN 32 (V.2.11 ) das ganze wieder am Laufen zu bekommen. Hierbei kann ich nur Projekte mit dem Kürzel .prj öffnen und draufspielen. Ist die MWP Datei ansich das Programm und wenn ja , wie kann ich dies auf die CPU aufspielen,

Danke fürs durchlesen :)

mfg Thomas
 
Dann ist das Projekt möglicherweise mit einer höheren Version von Ste7 7 micro gespeichert worden. Ich kenne eigentlich nur .mwp als Projektdatei.
 
.mwp ist nach meiner Erinnerung das Projektfile ab MicroWIN-Version 3.0
Versuche die mwp mit dem aktuellen MicroWIN 4.0 SP8/SP9 zu öffnen. Falls MicroWIN das Projekt nicht öffnen kann, dann versuche es mit der älteren MicroWIN-Version, die auf der MicroWIN-CD drauf ist.
Öffne die mwp-Datei mal mit einem Texteditor/Notepad. Da müßte gleich am Anfang lesbar drinstehen, mit welcher MicroWIN-Version sie gespeichert wurde.

Harald
 
Für die Installation der Service Packs für STEP7 MicroWIN V4 ist eine ältere Version von STEP7 MicroWIN V4 Voraussetzung.
Oops, das habe ich übersehen. :oops:

Eigentlich muß gar keine ältere Version von MicroWIN installiert sein, der Installer will nur eine lizensierte microwin.exe sehen. Siemens schreibt nun in dem Download-Beitrag, die ältere Version muß V4.x sein. Man könnte mal probieren, ob er nicht vielleicht doch auch mit einer noch älteren Microwin-Version zufrieden ist??

Harald
 
Zurück
Oben