Sonstiges Et200S / ET200M an Beckhoff EL6731

Turbohesse

Level-2
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,

ich würde gerne Siemens Ansteuerungen an meine Beckhoff anschalten. Das Problem ist, dass diese Zwar von der Projektierungssoftware erkannt werden aber letztlich nach erfolgtem Übertragen in einen
Parameterfehler laufen. Es scheint also als seien auf irgendeiner Seite noch gewisse Einstellungen vorzunehmen.
Was die GSD Dateien betrifft so habe ich alle verfügbaren von Siemens in meinen Beckhoff Ordner gelegt. Sobald ich nach Boxen scanne findet die Software die passende Box und verknüpft diese. Anschließend lässt sich auch die korrekte Konsistenz einstellen. Das bedeutet letztlich auch, dass der Teilnehmer ja im Bus erkannt wird. Von dem was ich sehe läuft der Bus auch und zwar ohne Fehler etc. lediglich ein Datenaustausch findet nicht statt. Die Preisfrage lautet: Warum nicht?

Zur Hardware:
Master soll werden:
Beckhoff CX9020 mit einer EL6731

Slaves sollen sein:
ET200S 6ES7 151-1AA02-0XB0
ET200M 6ES7 153-1AA03-0XB0

Projektiert wird mit TwinCat 2.11.

Vielen Dank schoneinmal für deine Mühe bis hierhin zu lesen, ich freue mich auf deine Antwort.
 
Hallo Turbohesse,

habe gerade eine komplette Anlage in eine CX9020 einbinden können, hab das ganze allerdings mit der neuen TWINCAT 3 gemacht.

TWINCAT 2 kenne ich nicht so, sollte aber genauso zu parametrieren sein.

Hab die S7-Projekte Vorher/Nachher und das TC3 Projekt + die GSD-Dateien beigefügt.

Wenn Du mit den S7-zips nichts anfangen kannst, sag bescheid, dann schick ich Dir den Hasrdware-Aufbau als PDF-Ausdruck.


Alles gute
 

Anhänge

  • CX_V2.zip
    578 KB · Aufrufe: 17
  • S7_CX.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 14
  • S7_Org.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • S7_GSDs.zip
    219,3 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben