TIA Anzeige dass Werte geforct werden geht hin und wieder nicht (nur in V14 ?)

Hesse

Level-2
Beiträge
933
Reaktionspunkte
170
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
2. Anzeige dass Werte geforct werden geht hin und wieder nicht. Habe es heute geschafft, die SPS mit geforcten Eingängen ohne Anzeige das geforced wurde laufen zu lassen. Keine gelbe LED, keine Anzeige im Portal, nichts.


Gibt es das Probleme evtl. auch mit der V13 schon ?

Ich habe das heute auch beim Fernzugriff hinbekommen:

1. Den „Aus“ tastereingang der Anlage geforct (S7-1215C) Um sicherzustellen das mir beim Hochladen von Daten auf einer Servocontoller mir keiner die Anlage ausschaltet.
3. Daten Hochgeladen …. Alles OK
4. Forcen beendet (bin mir sicher, ich habe es nicht vergessen ! )
5. Tia beendet
6. VPN Verbindung beendet
7. Keine Meldung das Force noch besteht

Zum Feierabend beim Kunde,dann den Anruf bekommen :
Anlage geht nicht mehr ausschalten …….

Wieder auf die SPS aufgeschaltet und mit TIA verbunden :
Jetzt steht das „F“ noch vor der SPS nach dem Online Verbinden
 
Kann ich weder verneinen noch bejahen. Ich bin nach ein paar Ärgernissen mit V14 notgedrungen wieder zurück auf V13 (anderer Rechner) und hab damit weiter gemacht. Da ich jetzt weiß was ich nicht machen sollte, hab ich nichts in der Richtung mehr getestet.
Ich denke irgendwie nicht, dass das ein Problem ist das direkt mit V14 oder V13, sondern wohl mit der Firmware der CPUs zusammen hängt. Wenn das Problem älter ist wird es vllt auch schon früher bestanden haben. Oder hast du eine neue CPU die V14 Firmware (4.2.0) hat? Dann wird es sich vielleicht beim letzten Sprung eingeschlichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint das Problem wohl schon länger zu bestehen und sich nicht erst mit der neuen Firmware für V14 eingeschlichen haben.

Find ich interessant, denn bei Siemens sagte man mir man könne den Fehler mit älterer Firware nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben