S120 STO/SS1 quittieren?

BITO

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

die Antriebe unseres Projekts waren bisher nur softwareseitig an den Not-Aus angebunden (Sollwerte=0, Freigabe entziehen). Das ganze will ich jetzt ändern, falls die Steuerung mal Probleme hat.
Dazu hab ich mir gedacht lege ich einen der Digitaleingänge der CU auf den Not-Aus und hab das ganze so wie im Screenshot konfiguriert. Das ganze funktioniert soweit auch, allerdings hab ich mich gefragt, ob das quittieren nur über "Neustarten" erfolgen kann? Ich hab dazu nämlich nichts weiteres gefunden.
Eingesetzt wird eine S120 CU320-2 PN, mit zwei Double Motor Modulen und eine S7-1500.

Danke schonmal für Antworten und falls die Frage zu trivial ist, tut mir das Leid :)

Grüße BITO

safety integrated.jpg
 
Was meinst du genau mit quittieren? Sobald du an den 2 Eingängen (Einmal CU Digitaleingang und einmal EP Klemme) ein 1 Signal anliegen hast müsstest du den Antrieb ganz normal über AUS1 einschalten können.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ging eben nicht bei mir. Die Impulssperren wurden nicht zurückgesetzt, obwohl wieder beide Signale 1 waren. Deshalb dachte ich, dass es noch eine spezielle Einstellung bzw. einen "Quittier-Eingang" gibt.
 
Hast du wirklich zweikanalig gearbeitet? Einmal Klemme an der CU und einmal am MM?
Welche fehlenden Freigaben hast Du denn, wenn du den NOT-HALT freigegeben hast? Warnungs- oder Fehlermeldungen?
 
Ja beide Klemmen sind versorgt.
Hab momentan erstmal nur einen Antrieb bzw. ein Motor Modul benutzt.
Screenshot von den Störungen habe ich mal angehangen. Da steht dann folgendes: "Rückmeldung der STO Abschaltung auf beiden Überwachungskanälen unterschiedlich."
Zusätzlich noch einen Screenshot vom derzeitigen Zustand. Beide Signal liegen an, also negiert = 0.

fehler1.PNGfehler2.PNG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast du die Safety Konfiguration online komplett durchgeführt (mit Passwort ändern und Parameter kopieren)? Nicht das du das nur offline konfiguriert und reingeladen hast.

Gruß Sebastian
 
Hälst Du die Einschaltreihenfolge ein? Wenn AUS3 gesetzt war, dann muss AUS1 nach AUS3 geschaltet werden!
Ich habe gerade erst die Screenshots gesehen. Die Fehler sehen danach aus, dass die Signale (EP/DI) nicht gleichzeitig kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben