Step 7 Starten/Stoppen der Anlage SPS- S7 300

mahili

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem:

Eine Anlage wird in der ausgewählten Betriebsrat durch die zweimalige Betätigung von -S6 ( Anlage Start ), innerhalb von 4s gestartet.
Nach ersten Betätigung blinkt -P6 mit 1 HZ.
Erfolgt eine zweite Betätigung innerhalb von 4s, so hat -P6 Dauerlicht und signalisiert den Start der Anlage. Bleibt die rechtzeitige zweite Betätigung aus, erlischt -P6 wieder.
Ist die Anlage gestartet, lässt sich die Betriebsrat nicht mehr Abwählen -S2 (Auswahl der Betriebsart), sondern nur durch stoppen der Anlage -S5.

Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe.

Vielen Dank:p
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Freunde.

Ich habe folgendes Problem:

Eine Anlage wird in der ausgewählten Betriebsrat durch die zweimalige Betätigung von -S6 ( Anlage Start ), innerhalb von 4s gestartet.
Nach ersten Betätigung blinkt -P6 mit 1 HZ.
Erfolgt eine zweite Betätigung innerhalb von 4s, so hat -P6 Dauerlicht und signalisiert den Start der Anlage. Bleibt die rechtzeitige zweite Betätigung aus, erlischt -P6 wieder.
Ist die Anlage gestartet, lässt sich die Betriebsrat nicht mehr Abwählen -S2 (Auswahl der Betriebsart), sondern nur durch stoppen der Anlage -S5.

Ich würde mich sehr freuen über eure Hilfe.

Vielen Dank:p



Evtl. hilft ein klärendes Gespräch mit den Arbeitnehmervertretern...
 
Hi,
ganz einfach, stelle Deinen Lösungsansatz hier rein und wir geben Hilfe zur Selbsthilfe. Was wird im konkreten Fall nicht verstanden?

Gruß
Mario
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also das hätte ich jetzt nicht gedacht. Als ich vor 10 Jahren meine Abschlussprüfung als Automatisierer gemacht hab war es genau die gleiche Grundaufgabe. Wahnsinn.

@TE: Wenn du so weit bist Teil 2 abzulegen und an dem Stück bereits scheiterst, würde ich mir über eine freiwillige Verlängerung um ein Jahr Gedanken machen. Das kommt zwar auch nicht gut, aber besser wie mehrmals durchzurasseln.

Die Sache ist übrigens nicht schwer und sobald du dich daran versucht hast und deinen Code hier reingestellt hast, kann man dir auch helfen. Aber wie bereits geschrieben, wir sind nicht dafür da um deine Hausaufgaben zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was mich an der ganzen Sache noch mehr schockiert ist nicht dass das eine Prüfungsaufgabe ist, sondern die Art und Weise wie das ganze geplant ist.
Wenn ich einer meiner Anlagen mit nur 4 Sekunden zwischen den beiden Startimpulsen lasse, kann ich meine Uhr danach stellen, wann ich wieder beim Kunden aufschlagen darf um die Zeit hochzuschrauben.

Die Aufgaben sind ja mittlerweile noch mehr an der Realität vorbei wie zu meiner Zeit.


Was meinst du damit?
 
Zurück
Oben