TIA Kommunikationsprobleme bei Download im TIA V14 auf ein KTP900F Mobile

THEGS

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem!!

Beim Laden im TIA V14 auf ein KTP900F Mobile Panel kommt der Fehler vor dem Download "Kommunikationsprobleme"

Wenn ich das Panel in den Transfer-Modus stelle funktioniert der Download.

Unter Einstellungen "Transfer" auf dem Panel kann ich den Transfer auch nur auf Manuell einstellen. Automatik ist nicht anwählbar (grau)

Hat jemand von euch mir einen Tipp wie ich das Problem beheben kann?!

Danke
 
Welche IP hat dein PG und dein Panel, liegen beide im gleichen Kreis?
Welche Transferart ist eingestellt. Screenshot von der Fehlermeldung bitte einstellen.
Wurde schon einmal drauf geladen oder ist es neu?

Mit Grüßen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Darf der Transfer die Runtime auf dem Panel beenden? (ich kenne das Panel nicht, doch das sollte da irgendwo einstellbar sein)
Oder darf vielleicht generell nicht automatisch in Transfer gewechselt werden, wenn auf dem Panel Sicherheitsfunktionen verwendet werden?
Was sagt das Gerätehandbuch des "KTP900F Mobile Panel" zu Transfer-Einstellungen?

Harald
 
Welche IP hat dein PG und dein Panel, liegen beide im gleichen Kreis?
Welche Transferart ist eingestellt. Screenshot von der Fehlermeldung bitte einstellen.
Wurde schon einmal drauf geladen oder ist es neu?

Mit Grüßen

Hallo,

IP und PG liegen im gleichen Kreis und die Transferart PN/IE.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 35
  • 2.PNG
    2.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0302.jpg
    IMAG0302.jpg
    613,2 KB · Aufrufe: 38
Na ja, auf Transfermodus muss es schon stehen ( also manuell auf Transfer eingestellt ).
Auf deinem Screenshot ist ja zu sehen, dass der Transfer nicht auf Automatic steht.

Mit Grüßen
 
RTFM - Wie fast immer wird die Frage im Handbuch beantwortet.
Betriebsanleitung SIMATIC HMI Bediengeräte Mobile Panels 2nd Generation
5.7.5 Transfer parametrieren schrieb:
– Manual – Manueller Transfer
Wenn Sie einen Transfer einleiten wollen, beenden Sie das laufende Projekt und tätigen Sie im Start Center die Schaltfläche "Transfer".
– Automatic – Automatischer Transfer
Ein Transfer kann ferngesteuert über einen Projektierungs-PC oder ein Programmiergerät ausgelöst werden. In diesem Fall wird das laufende Projekt unmittelbar beendet und der Transfer startet.
[...]
Hinweis
Bei fehlersicheren Bediengeräten ist die Option "Automatic" nicht verfügbar.

Harald
 
Hallo zusammen,
bei diesem Panel Typ geht der Automatische Transfer nicht, es muss immer von Hand auf Transfermode gestellt werden.

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben