Step 7 Projekt von TIA V13 zu V14 hochrüsten

Spud

Level-1
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schönen guten Tag :)

Ich habe ein Projekt welches besteht aus:
Step 7 Professional V13 SP1 Update9
Win CC Advanced V13 SP1 Update9


Ich habe nun die Win CC Advanced V14 installiert (wegen eines neuen Panels - TP1500 Comfort)

Mit TIA V14 bekomme ich das Projekt aber nicht geladen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.jpg

Laut Handbuch sollte hier der Dialog "Hochrüsten kommen" - kommt aber nicht :-(

Benötige ich ein Update (Kostenpflichtig) für ein Hochrüsten von Step 7 Professional V13 auf V14 ?
Ich hoffe doch wohl nicht....

Jemand eine Idee?

Vielen Dank
 
Hallo,

natürlich benötigst du das SW Packet V14 Step7 Professional.
Wenn du nur WinCC V14 installiert hast kannst du keine Projekte hochrüsten die mit Step7 Professional V13 erstellt wurden.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

natürlich benötigst du das SW Packet V14 Step7 Professional.
Wenn du nur WinCC V14 installiert hast kannst du keine Projekte hochrüsten die mit Step7 Professional V13 erstellt wurden.

Gruß
Christoph

Hi,

ich habe Step7 Professional V13 Sp1 Update 9 installiert.
 
Hi,

das nützt aber nix.
V14 ist eine eigenständige Versionslinie und arbeitet nicht mit V13 zusammen!

Wenn du also ein Projekt von V13 auf V14 bringen willst müssen alle SW Pakete die bei V13 installiert waren auch in der Version V14 installiert sein damit die Hochrüstung funktioniert.

Du kannst zwar V13 und V14 parallel installieren, aber die arbeiten nebeinander und nicht zusammen!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

was meinst du mit Update?
Es gibt generell keine Paket Updates auf eine neue Version, lediglich für die Lizenzen gibt es eine Update Variante.

Da die TIA Versionen parallel auf einem System installiert und betrieben werden können macht ein Update da keinen Sinn.
Du kannst dir ja einfach mal Step7 Professional V14 TRIAL laden und installieren, dann kannst du das Projekt erstmal hochrüsten und wenn die Update Lizenz da ist aus dem TRIAL ein FLOATING machen.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben