Step 7 Auf der Suche nach einer Messoftware, welche mit Siemens und Beckhoff kommuniziert

Pro_89

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Messsoftware (z.B. für Gasmengen), welche mit einer Siemens SPS und einer Beckhoff Steuerung kommuniziert.

Hat hier zufälligerweise wer von euch einen Vorschlag???

Danke
 
Beide können miteinander über PB, PN, OPC... soll was auf einer Visu Angezeigt werden oder in eine Datenbank geschrieben werden?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vl. habe ich es etwas schlecht ausgedruckt, ich bin auf der Suche nach einer Messsoftware, welche mit Siemens und Beckhoff kommuniziert. Mir wäre schon weitergeholfen mit einem Unternehmen welche so eie SW anbietet.
Das Beckhoff und Siemens miteinander können wusste ich...
 
kannst Du bitte etwas genauer erklären was die Visu können soll wie z.B. Werte Darstellen oder Bedienen...
welche Beckhoff Steuerung wird Verwendet?
 
Gibt es denn keine Sensoren mit Analogausgang oder einem Feldbusanschluss, dann könnte alles in der SPS erfolgen. Ich meine die gesuchte Software wird ja auch "nur" Sensorsignale auswerten und daraus einen Istwert ermitteln.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Na wie soll eine Software einen Istwert messen. Dies muss von einer Hardware übernommen werden und kann
dann von einer Software umgerechnet werden ( z.B. skaliert... ). Da du den Fall nicht genau beschreibst, würde
man im Normalfall eine z.B. Analogklemme an die S7 oder an eine Beckhoff anreihen und den Istwert dort anschließen.

Aber ich denke ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst oder brauchst.

Mit Grüßen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Würde da einmal bei Dräger und Co. nach entsprechenden Sensoren schauen.
Die geben meist den Ist-wert als Analog-Signal raus (0/4..20mA) und dieser wird entsprechend der Messgröße skaliert!

Anderer Gedanke wäre evtl. über LabView das dann zu realisieren.
Da müsste dann aber auch entsprechende Programmierung erfolgen.
Macht aber IMHO keinen Sinn, dies über zusätzliche Software und dann wohl auch Steuerung/PC zu realisieren ...
 
Zurück
Oben