TIA GSD Revision verändern

Mich89

Level-1
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi!

Bin gerade auf der Suche, wie ich eine GSD-Datei (erstellt mit TIA V14) in Step 7 V5.5. Update 4 integrieren kann.

Leider erzeugt mir das TIA Portal nur eine V2.32 Datei, die zwar im Step 7 installationsfähig ist, jedoch mit dem Warnhinweis, dass die Datei nur eingeschränkt nutzbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich im TIA eine niedrigere Ausgabe-Revision einstellen kann??

(Es geht darum eine ET200SP F-CPU in eine alte übergeordnete 300er/400er CPU einzufügen und als I-Device zu nutzen)

mfG
Michael
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ok, dadurch dass meine Applikation trotzdem funktioniert, denke ich sind keine von mir benutzten Funktionen in der V2.32 hinzugekommen.

Es wäre aber gut zu wissen, welche unterschiedlichen Features bei den Versionsänderungen hinzugekommen sind. Bin gerade auf der Suche nach einer Revisionsübersicht.
Vielleicht hat sie jemand schneller bei der Hand als ich ;).

Nachtrag:
Kostet bei Profibus.com 150€ für non-Member... Vl hat Siemens eine kleine Liste mit internen Änderungen für mich...

mfG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das wars leider nicht.

Siemens hat mir zwar keine Auskunft über die Revisionsänderung gegeben, hat aber ausgeschlossen, dass die I-Device Kommunikation betroffen ist.

"Was die genauen Unterschiede sind kann ich ihnen nicht sagen, hierzu müsste man die aktuelle Profinet Norm heranziehen.

Ich bin mir jedoch sicher das ihre I-Device Kommunikation hier nicht betroffen ist.
1. weil Nutzdatenaustausch und mehr ist I-Device nicht, eine der grundlegendsten Funktionen ist und schon in der ersten GSDML Version möglich war...."

mfG
Michael
 
Zurück
Oben