Step 5 Fehler Ansteuerung 6ES5 318-3UA11

FSP28

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Anliegen.

Wir haben bei uns eine 135U im Einsatz, hinter dieser sitzt eine Ansteuerung 6ES5 318-3UA11 mit 4 Ausgangs- 5 Eingangskarten und jeweils einer analogen Ein- und Ausgangskarte.
Jetzt leuchtet bei der Ansteuerung die Fehler Lampe und kein Ausgang wird angesteuert obwohl sie im Programm abgearbeitet werden. Die Eingänge sind, obwohl ich das ganze Rack spannungslos schalte, immer noch im Programm gesetzt.
Werden bei einer Störung der Ansteuerung die letzten Signalzustände gespeichert?
Und lässt dieses Verhalten auf eine defekte Karte schließen?
Hab leider keine passenden Karten da um diese auszutauschen, ich würde nur gerne sicher gehen das es auch daran liegt, oder vielleicht haben wir auch ein ganz anderes Problem?

Vielen Dank schon mal:D
 
Das ist ein alter ET100 bus system. zum beste ertmal die buskabel testen und auch kontrolieren of die 2 wiederstanden an ende von bus gut angeklemt sind und evntuel durch messen, ich habe keine handbuch mer hier aber wenn ich mich richtig irre sind das wiederstande von 120 ohm. Wir haben bei uns in die 90e jahren einmal die 308 anschaltung bei die I>O karten mit ein defekt ausgetaucht.
Hier ein link nach das handbuch
https://cache.industry.siemens.com/dl/files/370/1109370/att_21588/v1/s5an318.pdf
 
Zurück
Oben