Step 7 Memory Card, welche Größe in 1500er

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
in der 300er Welt haben wir immer die 512KB Memeory Cards genommen und hatten noch immer genügend Speicher in Reserve, fast 50% !
Wie sieht es jetzt bei der 1500er aus ? Kann man das gleichsetzen, oder gibt es da ein "Offset" an Daten die die 1500er schon von sich aus verlangt
Gruß und Danke für Info
 
Hallo,
in der 300er Welt haben wir immer die 512KB Memeory Cards genommen und hatten noch immer genügend Speicher.
Wie sieht es jetzt bei der 1500er aus ? Kann man das gleichsetzen, oder gibt es da ein "Offset" an Daten die die 1500er schon von sich aus verlangt
Gruß und Danke für Info

Ich hab mit der 4MB angefangen. Das reicht leider kaum. Jetzt bin ich bei der 12 MB Karte. Damit kann ich bis zur 1515 Arbeits und Ladespeicher komplett nutzen und es ist immernoch Speicher auf der Karte frei. Für Firmwareupdates ist ebenfalls eine 12MB Karte von vorteil.

Aber grundsätzlich kannst du deine Programme ja mal migrieren und in ein 1500er Projekt überführen. Dann kannst du schon offline sehen wieviel Speicher benötigt wird. Bevor du Speicher oder CPU kaufst.

mfG René
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Man sollte aber trotzdem ca. 50% frei auf der SMC haben. Sonst funktioniert abundzu das Änderungsladen im RUN der CPU nicht.

Ansonsten 4MB ist meist bissl knapp, 12MB reicht schon für ne ordentliche Anlage.

Gruß.

PS: im Vergleich zur 300er:
300er -> 1500er
128kB -> 4MB
512kB -> 12MB

so ungefähr ist der Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben