TIA S7-1215C integrierter Analogausgang -> wie richtig anschließen?

Beiträge
622
Reaktionspunkte
67
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
In der Anleitung ist der Anschluss des Analogausgangs ja zwischen Klemme 2M und Klemme 0 bzw 1 angegeben.

1215c.JPG


Spricht eigentlich etwas dagegen Klemme 2M an den Minus der Steuerspannung zu legen?
Auf der anderen Seite dann den Minus des Analogeingangs des Frequenzumformers (befindet sich im selben Schrank) ebenfalls auf Minus und nur die Klemme 0 direkt zu verdrahten?


Oder MUSS das beides extra geführt(und geschirmt) sein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht eigentlich etwas dagegen Klemme 2M an den Minus der Steuerspannung zu legen?
Nein
Auf der anderen Seite dann den Minus des Analogeingangs des Frequenzumformers (befindet sich im selben Schrank) ebenfalls auf Minus und nur die Klemme 0 direkt zu verdrahten?
Ja
Oder MUSS das beides extra geführt(und geschirmt) sein? :confused:
Nein

Du kannst an der SPS mehrere M mit dem selben Bezugspotential (-) verbinden und dieses Bezugspotential nur einmal zum FU verdrahten und da ggf. wieder an mehrere M oder GND anschließen.

Harald
 
Intern ist der 2M 3M und M doch sowieso in der SPS schon verbunden.
Das von Siemens gezeigte an Schlussbild ist hier eigentlich trügerisch,
da man annimmt das seien je eigene M Potentiale, über die man selber der „Bestimmter“ ist.
 
Intern ist der 2M 3M und M doch sowieso in der SPS schon verbunden.
Das von Siemens gezeigte an Schlussbild ist hier eigentlich trügerisch,
da man annimmt das seien je eigene M Potentiale, über die man selber der „Bestimmter“ ist.

Tatsächlich? Da hätte ich dem Lehrling ja einiges an Verbügelung ersparen können. :rolleyes:

War eigentlich sicher das die Potenialgetrennt sind.
 
Das wäre aber nicht notwendig gewesen, ich hab es dir ja eh auch so geglaubt!

Beim zeichnen des Eplans bin ich halt dank der unterschiedlichen Bezeichnungen von einem getrennten Potential ausgegangen. Naja soll nix schlimmeres passieren, falls mal ein Minus locker wird, gibt es jetzt eben ein paar Reserve Minus. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben