Sonstiges Accon AGLINK NC Variable Lesen

koaxial

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Forengemeinde !

Ich habe mir schon den "Wolf" gegoogelt und komme einfach nicht weiter. Ich versuche Verzweifelt mit Accon AGLink eine NC- Variable von einer 840D SL zu lesen.

Die Verbindung zur NC bekomme ich hin!

Es handelt sich um die Variable "actFeedRate" = "Axialer Vorschub Istwert" (Ich denke wenn man das System verstanden hat, klappt das mit jeder Variablen)

Im Accon- AGLINK API Guide habe ich folgende Einstellung vorgenommen.

Area = eNCK_AreaChannel
Block = eNCK_BlockSEMA
Unit = 1
Row = 3

Ich weis aber absolut nicht wo ich den Variablennamen angeben soll ?

Ist das evtl. die Spalte ? Aber wenn ich das 840D Listenhandbuch zur Hand nehme kann ich keinen Bezug der Variable zur Spalte sehen, vielleicht übersehe ich auch nur was.

Danke schon mal, mit der Hoffnung das mir jemand ein Tipp geben kann.

Gruß
Koaxial.


 
hat deine AGLink Version schon die AGL_NCK_GetNCKDataRWByNCDDEItem Funktion?

dann kannst du dir damit mit "/Channel/MachineAxis/actFeedRate[u1, 3]" eine NCKDataRW befuellen
 
keine Ahnung wie das in VB.Net aussieht - du solltest aber einfache Funktionsaufrufe beherrschen wenn du an Maschinen rangehst :)

AGL_NCK_GetNCKDataRWByNCDDEItem

liefert einen Fehlerwert, bekommt als 1. Parameter den Item-String "/Channel/MachineAxis/actFeedRate[u1, 3]" und als 2. Parameter (glaube ref) wird eine NCKDataRW befuellt - verstehe dein Problem nicht

UPDATE: Ich sehe gerade das die Schnittstelle unter .Net von den Typen her anders aussieht - ich machen nur C/C++


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben