Step 7 Kommunikation mit S7 313c

schutti04

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Leute ich brauche noch einmal eure Hilfe,

ich habe eine S7 313C, möchte gerne eine Live-Verbindung zur Maschine herstellen, so dass ich Werte direkt mitlesen kann?
wleche Möglichkeiten gibt es da ??
( Als HMI wird das KP700 benutzt)

Vielen Dank :)
 
Was verstehst Du unter "Live-Verbindung zur Maschine"?
Ist Dein KP700 schon per MPI oder Profibus mit der 313C verbunden? Dann kannst Du im KP700 EA-Felder für die Dich interessierenden Werte projektieren und die Werte direkt mitlesen, indem Du auf den Bildschirm des KP700 schaust. :cool:

Falls Du von ferne mit irgendeinem Gerät in die Steuerung schauen willst, dann müsstest Du in Absprache mit dem Maschinen-Nutzer/Eigentümer eine Fernwartungslösung installieren - da gibt es sooo viele Möglichkeiten, die 313C und/oder das KP700 mit einem Netzwerk zu verbinden, auf das man von ferne zugreifen kann. Stichwort VPN, GSM-Modem, MPI/Ethernet-Adapter NetLink, CP343-1, SmartViewer...

Erzähl mal mehr Details, was Du womit machen willst.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sorry habe mich da ein wenig ungglücklich ausgedrückt! Das KP700 ist per Profibus angeschlossen und zeigt mir auch Informationen für den Bediener an.

Die Maschine steht in einem anderen Land, ich würde gerne über das Netzwerk Informationen wie Stillstand, Stückzahl etc in Deutschland abrufen, damit ich nicht jedes mal dort anrufen muss. Bis jetzt habe ich immer Steuerungen/ HMIs gehabt die einen Webserver hatten, wo ich mir die nötigen Informationen dargestellt habe und aus der ferne per VPN einsehen konnte. Bei dir der 313C geht das ( wenn ich das richtig sehe) nicht. Daher suche ich eine gute, aber am liebsten auch günstige Lösung, damit ich mir dieses Informationen darstellen kann.

Ich hoffe diese Informationen helfen weiter und du könntest mir villeicht dazu noch ein zwei Ratschläge oder Lösungsansätze geben!

Vielen Dank im vorraus
Sebastian
 
Zurück
Oben