Codesys V3.5 SP10 AWL-Programmierung

Michl_CR

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

gibt es bei der Codesys Version 3.5 SP10 die klassische AWL-Programmierung nicht mehr?
Finde beim erstellen von neuen Bausteinen nur FUP/KOP/AS/CFC und ST.

Hintergrund: Ich möchte meine Bausteine von Step7 in Codesys übernehmen und mit dem Abtippen der AWL-Quelle ginge es relativ schnell und unkompliziert! ;)

Vielen Dank schon mal

Gruß
Michl
 
Hintergrund: Ich möchte meine Bausteine von Step7 in Codesys übernehmen und mit dem Abtippen der AWL-Quelle ginge es relativ schnell und unkompliziert! ;)
Meinst Du? :ROFLMAO: Kennst Du das Codesys-AWL überhaupt? Das Codesys-AWL sieht total anders aus als das S7-AWL - die beiden "AWL" haben außer dem gleichen Name nichts miteinander zu tun.

Harald
 
AWL ist abgekündigt, ein Projekt mit einem AWL-Objekt drin wird zwar noch geladen, es lassen sich aber keine AWL Bausteine mehr erzeugen.
Wie Harald aber bereits erwähnt hat, zum Kopieren von S7-AWL hat das noch nie getaugt. Das CODESYS-AWL entspricht der IEC 61131-3 und auch die hat AWL als Sprache abgekündigt.
 
Hi,

für besonders Hartnäckige:
Man kann AWL auch wieder einschalten: Über Tools/Option/FUP,KOP,AWL im Reiter AWL.
Aber: AWL wird nicht weiter gepflegt - zumal die Norm AWL ja auch als "depricated", also veraltet bezeichnet.
 
Zurück
Oben