TIA TIA V14 Speichernde Einschaltverzögerung , SEVERZ,EVERZ,AVERZ

awl

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

seit einer Woche habe ich das Update von TIA V13 Professional auf TIA V14 Professional durchgeführt und wollte heute mit der ersten Projektierung starten. IM TIA 13 hatte ich noch die SEVERZ,EVERZ und AVERZ Timerbausteine in meiner Projektierung verwendet. Im TIA V14 finde ich aber nur TON TOF die nach der IEC 61131 Norm.

Mir ist klar, dass ich mit SR Bausteinen und TON und TOF Kombinationen das gleiche Ergebnis erziele, allerdings würde ich gerne wissen, ob die SEVERZ Funktion überhaupt noch im TIA V14 vorhanden ist.

Danke schonmal !
 
Ja, sind sie, allerdings etwas versteckt. Bin leider nicht so fit in TIA und hab im Moment auch keinen Zugriff auf eins. Könnte heute Abend nachschauen und Dir die richtige Richtung weisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, sind sie, allerdings etwas versteckt. Bin leider nicht so fit in TIA und hab im Moment auch keinen Zugriff auf eins. Könnte heute Abend nachschauen und Dir die richtige Richtung weisen.
Nachtrag: Hoffe ich verwechsele das nicht mit S5-Timer Funktionen die verschoben wurden.

Ja, die gibt es noch, siehe Screen unter Legacy.

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Screenshot Münchnerjunge, Legacy war es was ich suchte.
Äh, vielleicht habe ich jetzt was nicht mitgekriegt, aber auf dem Screenshot ist unter Legacy doch S_ODTS aufgeführt, ist das nicht die S_SEVERZ nur mit englischem Kürzel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sucht Ihr mal in der Hilfe von Step7 Prof V14? Da werden die Bausteine alle noch erklärt - sieht nicht so aus wie nicht mehr unterstützt. ;)

Und wenn Münchenerjunge seine Mnemonics nach deutsch umstellt dann wird er vermutlich sehen, daß z.B. S_ODT genau der gesuchte S_EVERS ist.

Harald
 
Und wenn Münchenerjunge seine Mnemonics nach deutsch umstellt dann wird er vermutlich sehen, daß z.B. S_ODT genau der gesuchte S_EVERS ist.

In dem Falle des Screens hast du vollkommen recht, sofern sich der TE allerdings in einem SCL Baustein befindet stimmt deine Aussage auch nicht mehr, denn dann bleibt es bei S_ODT...
Aber ich vermute, dass das allseits bekannt ist.
 
Zurück
Oben