TIA Befehlsstruktur CMDREF für Ident-Profil (RFID an 1500er CPU)

voyagerhd

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.

Kennt sich jemand mit dem Siemens-Baustein "IdentProfile" für die 1500er CPU´s aus?
Ich möchte pro Reader/Channel am RF170C vier verschiedene Befehle über den Baustein und seine Befehlsstruktur auslösen.


  1. Daten von Transponder lesen
  2. Daten auf Transponder schreiben
  3. Transponder UID auslesen
  4. RFID zurücksetzen (Reset Kommunikationsmodul)

Die eingesetzte Hardware können sowohl RF200 als auch RF300 Komponenten sein.

Ich habe die Datenbausteinstruktur entsprechend der aktuellen Siemens-Doku angelegt. Hier der Link:

https://support.industry.siemens.co...dardfunktion-für-ident-systeme?dti=0&lc=de-DE

Allerdings bekomme ich die Befehlsanwahl über das Paramter "CMD" in der Befehlsstruktur "CMDREF" noch nicht hin. Ich verstehe nicht wie und wo man hier mehrere verschiedene Befehle hinterlegen kann :confused:

8HK4m41Uas6IwAAAAASUVORK5CYII=


Die oben beschriebenen Funktionen habe ich zuvor ohne Probleme mit den "einfachen" Ident-Bausteine realisiert und ohne Probleme zum Laufen bekommen. Leider sind allerdings auch die Möglichkeiten bzgl. gezieltem Auslesen und Schreiben von Daten in bzw. aus einem Datenbereich begrenzt. Deshalb benötige ich das komplziertere "Ident Profile".

Über hilfreiche Ideen bzw. Hinweise würde ich mich freuen ;)
 
Hi,

CMDREF ist ein Array in dem du deine "Befehle" laut Siemens Doku die du hier schon verlinkt hast hinterlegen kannst.

z.B. für Lesen von 10 Byte ab Adresse 0 musst du folgende Parameter setzen:
CMDREF[2]..CMD := 16#70
CMDREF[2].ADDR_TAG := 0
CMDREF[2].LEN_DATA := 10

mit CMDSEL wählst du am Identprofil aus welcher Befehl von deinem Array gesendet werden soll.


Ich würde aber die Identbausteine verwenden, mit dem Identprofil kann man auch nicht mehr machen wie mit den Bausteinen (außer z.B. eigenes Configprotokoll für Moby E Syteme laden).
 
Oh Mann - Danke ! :roll:

Jetzt siehts besser aus. Kann auch schon das Ding zurücksetzen. Beim Antriggern von "Lesen" oder "Schreiben" bekomme ich allerdings noch den Fehler 0xE6FE0500.
Mal sehen was da wieder fehlt...
 
Zurück
Oben