Lizenz TF6310 Problem

habenix

Level-2
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,


ich nutze zu Testzwecken eine CX9020 und benötige die TCP/IP Lizenz. Lief auch soweit ganz gut mit den Testlizenzen. Nun wollte ich heute noch etwas spielen und ich erhalte vom FB_SocketConnect Fehler 1828 -> Activate license for TwinCAT 3 function.
Ich habe aber eine aktive Lizenz für TF6310 (wieder 7 Tage).

Habe ich was vergessen? Config schon alles neu übertragen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 11
Kann es sein, dass manche Funktionen nur einmal zum Testen aktivierbar sind? Ich bilde mir ein das mal irgendwo gelesen/gehört zu haben.
Vielleicht mal beim Beckhoff Support nachfragen.

Sg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaube das man die CPU neu starten muss. Ich habe Testweise einfach mal alle Lizenzen ausgewählt und übertragen, funktionierte nicht. System neugestartet und dann lief es wieder.
 
Ach ok!
Bei der normalen PLC Lizenz eigentlich nicht.
Interessant und gut zu wissen, Danke!

Sg
 
Ist halt ne vermutung, inner Woche werde ich wieder alle Lizenzen löschen und nur die 2 die ich eigentlich brauche, dann weiß ich es ganz sicher.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie hast Du denn die Lizenz erstellt? Der normale Vorgang ist, Hardware neu registrieren und die SPS dabei starten lassen. Dabei kommt dann die Meldung, dass eine Lizenz fehlt und mna wird gefragt, ob man eine erzeugen möchte. Wenn Du auf einem anderen Weg eine Lizenz erzeugt hast kann es sein, dass diese nur auf der Entwicklungsumgebung erzeugt wird.
@seehmaa: Nein, man kann eigentlich alles beliebig oft für 7 Tage aktivieren, einzige Ausnahme könnten so Sachen wie Matlab integration sein, da fehlt mir jedoch das Wissen. Für das Scope View Pro gibt es, aus gutem Grund, allerdings keine Testlizenz.
 
Das Projekt hatte ich ja schon, Hardware war also soweit fertig. Beim verbinden kam dann die Meldung bezüglich der Lizenzen und musste das Captcha eingeben. Lief auch soweit, nur eben die TCP/IP Bausteine gaben den Fehler raus.
Wobei bei mir steht unter "Project Licenses" manual added bei der TF6310, glaube es wurde nicht selbstständig erkannt das ich die TCP/IP Bausteine verwende.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jetzt zeigt er dort natürlich alle an. Davor bin ich mir ziemlich sicher die normale PLC + TFR6310. Wie kann ich die online sind denn löschen?

Was heißt für dich Hardware neu registrieren bzw. wie mache ich das?
 
Zurück
Oben