Step 7 Analogausgabe SM 332 gibt keine Spannung aus

Torbino

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

ich habe wahrscheinlich ein sehr triviales Problem, aber ich komm gerade einfach nicht drauf.

Folgende Situation:
Neue Analogausgabe Baugruppe SM 332 4AOx12Bit (5HD01-0AB0). In die Hardware integriert, Hardwarekonfig eingespielt, 24 V und M an Klemme 1 und 20 angeschlossen, kein Fehler in der Diagnose vorhanden, SF Lampe ist aus.

Habn kurzes Testprogramm geschrieben und die Ausgabewörter beschrieben (Adressen 256-263, T PAW256 etc.). Wenn ich die Baugruppe in der Hardware beobachte, werden die entsprechenden geschriebenen Werte auch angezeigt.
Leider leuchtet aber keine LED der Baugruppe und eine Spannung an einem der Ausgänge kann ich mitm Duspol auch nicht messen. Konfiguriert sind 0-10V Ausgang, habe am ersten Channel mal nen Poti angeschlossen an Klemme 3 und 6, allerdings ändert das auch nichts.
Keine LED, keine Spannung.

Was könnte ich vergessen haben ?:/

Gruß
 
Was für einen Wert schreibst du denn auf das PAW?

Gemessen mit einem Duspol? Kann der denn überhaupt diesen Bereich messen. Meiner hat "nur" einen Bereich von 12-1000V
 
Ich sag ja es istn triviales Problem.... Danke, mitm Digitalmultimeter gehts :D

Aber warum leuchten die LEDS nicht? Wofür sind die dann da :shock:
 
Kein Problem,

bei allen Analogkarten von Siemens leuchtet keine LED, wenn man einen Wert ausgibt. Normalerweise gibt es eine rote LED,
welche diverse Fehler signalisiert ( z.B. Drahtbruch... ) Einfach mal im Handbuch nachlesen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich glaub aus Kostengründen, baut Siemens nur eine Hand voll verschiedener Frontblenden. Da sind dann halt überall die Lichtleiterplastikdinger drin nur eben auf der Platine mitunter keine LED drunter die sie zum leuchten bringen könnte ;)

MfG Fabsi
 
Zurück
Oben