Sonstiges Wachendorff HMI mit LOGO 0BA8

Lo1sl

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an alle,

da ich jetzt schon seit mehreren Stunden erfolglos versuche Daten von meinem Panel an meine LOGO zu senden wende ich mich an das allwissende Internet. Ich habe ein Wachendorff WBGBC070E und eine LOGO 0BA8 und ich will die Einschaltgrenze eines Counters über eine eingabe am Panel ändern können. Momentan versuche ich das ganze über einen Setze Wort Button der einen konstanten Wert von 100 an die Adresse VW 2 sendet. Die LOGO ist in Easy Builder Pro als Siemens LOGO (ethernet) mit der IP 192.168.0.2 auf Port 102 eingetragen. Remote TSAP: 2100 Lokaler TSAP: 1000. Das Panel hat die IP 192.168.0.3. Nun weiß ich nicht wie ich in LOGO Soft Comfort die Verbindung so anlege, dass der Wert an die Parameter VM zuordung gesendet wird. habe schon einiges ausprobiert aber bekomme immer einen PLC no response Fehler.

Bin noch ziemlich neu im Gebiet von Steuerungstechnik und hoffe dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann :)
Danke schonmal im vorraus
 
Hast Du in der LOGO bereits die Serververbindung eingerichtet (mit LOGOsoft konfiguriert und in die LOGO geladen)?

Extras > Ethernet-Verbindungen
- Serververbindung, S7-Verbindung
- local (Server) TSAP: 20.00 (automatisch vergeben, von 20.00, 21.00 ... 27.00)
- remote (Client) TSAP: 10.00
- [v] Alle Verbindungsanforderungen akzeptieren

In Easy Builder gib als Remote TSAP den TSAP der in der LOGO eingerichteten Verbindung an ---> versuche es mal mit TSAP 2000

Hast Du eine Parameter-VM-Zuordnung erstellt? ---> Extras > Parameter-VM-Zuordnung
Die Einschaltschwelle eines Zählers ist ein Doppelword, Du mußt ein VD... adressieren.

Oder versuche mal eine vorgefertigte VM-Zuordnung zu beschreiben, z.B. VW1118 für AM1

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen vielen dank für die Hilfe!
Habs mit dem VD hinbekommen. Lag daran, dass ich in LOGO immer versucht hab extra Verbindungsinformationen hinzuzufügen und am falsch gesetzten TSAP. Kann jetzt endlich richtig anfangen was zu machen :)
 
Zurück
Oben