Sonstiges Ausgangskarte (alternativhersteller) mit Stromüberwachung

vollmi

Level-3
Beiträge
5.435
Reaktionspunkte
1.409
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi zusammen

Bisher habe ich die 200SP 230VAC Triac Karte (6ES7132-6FD00-0BB1) benutzt. das gemeinsame P habe ich dann durch ein Stromüberwachungsrelais geführt um zu messen ob Strom fliesst. Das funktioniert recht gut. Allerdings nur bei Objiekten wo ich immer nur einen der 4 Ausgänge setze. Wenn ich zwei gleichzeitig setze wäre ja der strom hoch genug auch wenn ein Ausgang keinen Strom fliesst.
Oder ich muss jeden einzelnen Ausgang durch so ein Stromüberwachungsrelais führen, was sowohl Platz wie auch Kostentechnisch ungünstig ist.

Jetzt bin ich nach einer möglichen Lösung auf der Suche. Interessant wäre eine Ausgangskarte welche eine integrierte Stromgrenzenüberwachung integriert hat. Oder auch wenn man den Fliessenden Strom direkt auslesen könnte. Gibt es sowas womöglich von einem anderen Hersteller (Phoenix IO, Wago etc.)?

mfG René
 
Bei KNX-Modulen könntest Du fündig werden.
Ansonsten fällt mir auch nur die Variante mit der nachgelagerten Überwachung pro Ausgang ein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei KNX-Modulen könntest Du fündig werden.
Ansonsten fällt mir auch nur die Variante mit der nachgelagerten Überwachung pro Ausgang ein.

Mit KNX würde ich hier kaum glücklich werden. Möchte eben auch Blinken etc. Dann wirds wohl bei überwachung pro ausgang bleiben. Vermutlich gehe ich dann auf ET200MP und nehme eine Ausgangskarte mit Ausgängen in Gruppen zu 1 und fasse dann Ausgänge die nie zusammen kommen zusammen für die Ueberwachung
 
Zurück
Oben