Sonstiges Logo8, zwei Logos, zwei WebServer

Wie kann ich auf zwei Logo8 WebServer zugreifen

  • 1??

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2??

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sam.rob

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ,

habe ein Problem. Ich habe eine Logo8 in meiner Wasserkraftanlage am Laufen. Geht super auch von anderen Geräten kann ich auf den Webserver zu greifen ( Habe eine Dynamische Adresse) DYn DNS) was toll funktioniert.
Jetzt möchte ich eine zweite Logo8 separat für andere Steuerungsaufgaben laufen lassen, und da dann auch übers Netzwerk drauf zugreifen. Klappt aber nicht. Mit direkter IP Adresse habe ich Sichtbarkeit.
Anlage läuft über ne FritzBox wo ich die Logo8 als HTTP Server mit Port 80 programmiert habe. Zugreifen kann ich dann im öffentlichen Netzwerk mit
meiner DynDNS Adresse xyz.selfhost.eu nichts weiter .
Richte ich die Portfreigabe für die zweite Logo ein mit z.b. Port 81 oder 8080 oder 8081 habe ich keine Funktion.

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar. Ciao Thomas
 
Auf der Fritzbox musst du Port xy auf den Port 80 der 2. Logo mappen. Dann im Browser eingeben adresse.selfthost.de:xy

Ich würde dir eh raten, das du auch die 1. Logo auf einen anderen Port als den 80er von Außen her umziehst, sonst steuert demnächst jemand für dich die Anlage :)

MfG Fabsi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey Fabsi,
schon mal vielen Dank das Du dich meiner annimmst.:D:cool:.

Irgendwie habe ich das nicht verstanden was du mit "Auf der Fritzbox musst du Port xy auf den Port 80 der 2. Logo mappen." meinst.
Wie ich das umsetzen soll.


Irgend wie klappt das nicht.
Für die erste Logo8 habe ich in der FritzBox nachdem ich die Adressdaten eingegeben habe (IP , IP4, MAAC Adresse) unter Freigaben folgendes aktiviert:
HTTP Server; TCP ; Port 80 bis 80 ; Port extern gewünscht wird autom. eingetragen 80; Haken bei Freigaben. Anderen Port funktioniert nur noch der 8080.
Damit kann ich dann zu greifen.
So wenn ich das gleiche bei der zweiten Logo8 mache, aber dann Port z.b. 81 oder 8081 keine Funktion.

Nochmals vielen Dank für eine Antwort. Ciao Thomas
 
Du musst dann auch vom Webbrowser auf den Port zugreifen. Schaut für Port 81 bei deiner Beispieladresse so aus:

xyz.selfhost.eu:81

Standardmäßig greift ein Webbrowser immer auf Port 80 zu, darum klapt dass mit der ersten Logo die du auf den Port 80 gemappt hast.
 
Logo an Fritzbox -> Zusammenhänge und Einstellungen

Hallo sam.rob,

ich hab dir mal die Zusammenhänge in einer Zeichnung dargestellt.

Viele Grüße
Loenne
 

Anhänge

  • Fritzbox Portweiterleitung von Logo8.jpg
    Fritzbox Portweiterleitung von Logo8.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben