TIA Kommunikation S7 - 1512 mit Profinet Slave

guenni

Level-2
Beiträge
313
Reaktionspunkte
34
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich teste gerade im Büro eine Anbindung eines Antriebes an Profinet und habe das Problem dass der Antrieb nicht erkannt wird.
Ping ist erfolgreich und der Gerätenamen wurde erfolgreich zugewiesen.
Im Status vom DPRD_DAT wird 80A0 gemeldet (Beim Zugriff auf die Peripherie wurde ein Zugriffsfehler erkannt)
Im Status vom DPWR_DAT wird 80A1 gemeldet (Beim Zugriff auf die Peripherie wurde ein Zugriffsfehler erkannt)

Hat mir jemand ein Tip was ich noch Probieren kann.

Softwareversion Tia V14 SP1.

Gruss

Guenni
 
Hi,

mal in die Gerätediagnose der CPU geschaut?
Leuchtet ne rote LED?
Was für ein Antrieb ist es, sind Telegram Daten projektiert zwischen Antrieb und PLC?

Gruß
Christoph
 
Hi,

mittlere LED ist nicht so aussagekräftig, ich habe nicht die LED anordnung für alle S7 CPU's im Kopf.
Unter Online & Diagnose steht welche LED es ist.

Nicht erreichbar bedeutet also das CPU den Antrieb nicht finden kann.
Sind beide direkt verbunden oder Switch/Router dazwischen?
Ist eine Portverschaltung projektiert und wenn ja stecken die Ports auch wirklich so.
Speicher doch bitte mal die komplette Gerätediagnose als Text und häng sie hier an.

Du kannst auch mal den PC auf die PN Schnittstelle stecken und erreichbare Teilnehmer starten, davon einen Screen, dort sieht man dann die Geräte mit den relevanten Daten für PROFINET.

Gruß
Christoph
 
Die CPU Diagnose sagt es fehlt den Gerät "dvs1490". Aber du kannst "dvs1490" von dein PG sehen.
Was ist das für ein Antrieb ? Ist das tatsächlich den korrekten Modell und Firmware der in die Device-Configuration eingerichtet ist ?
 
Hallo Jesper
Klär ich morgen ab. Ich denke auch es passt was nicht da nur dieses Teil angehängt wurde.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben