TIA String von B&R-X20 an S7-1215C senden...?

Beiträge
622
Reaktionspunkte
67
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es geht darum einige Strings von einer B&R über UDP-Verbindung an eine S7 zu senden.

Ich habe einen Datenbaustein angelegt mit einigen Strings in der richtigen Länge der Kollege sendet von seiner Steuerung die Strings in der selben Länge...
Das klang ja auch zu einfach.


Leider fehlen mir die 2 ersten Bytes in denen ja die max Länge/ bzw Tatsächliche Länge des Strings deklariert wird. :rolleyes:


Ich bekomme direkt den 1 Buchstaben aufs 1. Byte, also funktioniert der String bei mir natürlich nicht.


Ist das Datenformat der B&R anders? Lösungsvorschläge?
Ich dachte ich könnte auch ein Arrays von Zeichen anlegen statt dem String...aber schöner wäre halt die String Lösung.
 
Hallo, das mit den 2 Byte vor den Zeichen gibt's meines Wissens nur in der SIMATIC Welt, alle anderen verzichten darauf. Du, oder dein Kollege auf der B&R Seite müsste die 2 Bytes vorher dazubasteln und das richtige reinschreiben damit du mit den SIMATIC String Funktionen weiterarbeiten kannst.
 
Falls du absolut addressieren "darfst" wäre es ganz einfach. Einfach SFC20 absolut beschalten und die Stringlänge selbst zuweisen, mit symbolischer Addressierung fällt mir nur ANY-Pointer Zeugs ein...
 
Zurück
Oben