SPS – Controller PFC100 Feldbus

FvE

Level-1
Beiträge
166
Reaktionspunkte
29
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hat WAGO eigentlich für eine beschissene Hotline.
Lassen einen in der Warteschleife hängen, dann kommt die Bandansage, dass alles belegt ist. Man kann um einen Rückruf bitten, aber das auch bleiben lassen, weil eh niemand zurückruft.
Da soll noch einer über Siemens schimpfen :)

Ich bin gefragt worden, welchen Feldbus diese Steuerung unterstützt:

SPS – Controller PFC100 PFC100 CS 2ETH RS

Im Flyer steht:

2 x ETHERNET (konfigurierbar), RS-232/-485

Kann man diese Buchsen auf einen Feldbus stellen, oder muss man da extra einen CP an die Steuerung andocken?

http://www.wago.de/produkte/produkt...m-ip20-serie-750-753/feldbuskoppler/index.jsp

Wäre super, wenn mir das jemand beantworten könnte
 
Der PFC100 kann z.B.:
Modbus TCP Master/Slave
Modbus UPD Master/Slave
Modbus RTU Master/Slave

MfG aus OWL
 
Nein, der PFC100 kann kein Profinet.
Ein Profinet CP gibt es von Wago nicht.

Es gibt für Profinet zur Zeit nur Feldbus- Koppler (z.B.: 750-375).
Bei den Kopplern wird lediglich das Prozeßabbild der angereihten I/0- Klemmen auf den Pofinet abgebildet,
es ist keine Logikprogrammierung wie bei Controllern möglich.

MfG aus OWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FvE,

die Profinet Thematik ist soweit richtig beschrieben.
Der PFC wird aber auch mit anderen Feldbussen angeboten, wie z.B. ProfiBus DP (Master oder Slave) oder CAN.
Die entsprechenden Feldbusse haben in der Regel separate Schnittstellen (ausser Modbus) und werden in verschiedenen Ausbauformen des PFC (oder ggf. Erweiterungsmodule) angeboten.

Ich möchte mich auch kurz zur Hotline äussern:
Es kann natürlich zu Stosszeiten zu einer erhöhten Auslastung der Hotline kommen.
Aufgrund dessen gibt es zusätzlich einen Anrufbeantworter.
Selbstverständlich wird hier, sofern die Kontaktdaten hinterlassen werden, auch zeitnah zurückgerufen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit das Online Kontaktformular zu nutzen oder einfach eine kurze Mail an die unten stehende Adresse zu senden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da muss ich nun allerdings eine Lanze für WAGO brechen!

Ich bin bisher mit dem Support sehr zufrieden! Sei es bei Fragen, bei defekten Bauteilen, oder Problemen, egal ob privat oder beruflich wurde mir immer zeitnahe geholfen!
Egal ob per Mail, oder Anruf, auch wurde ich schon zurück gerufen.

Da kann sich so mancher Support eine Scheibe abschneiden wie ich finde! ;-)

Gruß

Onno
 
Da muss ich nun allerdings eine Lanze für WAGO brechen!

Ich bin bisher mit dem Support sehr zufrieden! Sei es bei Fragen, bei defekten Bauteilen, oder Problemen, egal ob privat oder beruflich wurde mir immer zeitnahe geholfen!
Egal ob per Mail, oder Anruf, auch wurde ich schon zurück gerufen.

Da kann sich so mancher Support eine Scheibe abschneiden wie ich finde! ;-)

Gruß

Onno

Kann ich bestätigen,
wir haben mit unterschiedlichen Herstellern, unterschiedlichen Gewerken täglich zu tun, der Wago- Support ist einer der Besten!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hat WAGO eigentlich für eine beschissene Hotline.
Kann ich nicht bestätigen - eher das Gegenteil davon. Bislang bekam ich stets kompetente Auskunft u. schnelle Unterstützung.
Falls tatsächlich mal das Band dran war, wurde ich in einem zufriedenstellenden Zeitraum zurückgerufen.

Manche meinen, alle sitzen wie Hühner auf der Stange u. warten genau darauf, das sie dann bedient werden können.
 
Zurück
Oben