TIA TIA: Projekt hochrüsten

Transistorfips

Level-1
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab hier eine Bibliothek welches mit TIA V10.5 (2009) gemacht wurde. Meine Version ist 14 SP1.

Wie muß ich vorgehen um die Bibliothek zum Laufen zu bringen? Die Option "Projekt -> Hochrüsten" ist ausgegraut. Muß ich zuerst Software nach- bzw neu installieren? In meinem Karton mit der Siemens Software ist noch die TIA Version 13 SP1. Nutzt mir das irgendwas? Die Bibliothek die ich einbinden möchte ist nach heutigem Maß ja eigentlich steinalt.
Ist dieses TIA-Gedöns denn nicht abwärtskompatibel?
 
Ob du von V10.5 direkt nach V13 hochrüsten kannst weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass V14 nur V13 Projekte hochrüsten kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich würde beim Siemens anfragen ob du die Version 10.5 noch bekommst. Anschliessend kannst du die Bausteine abschreiben oder mit copy paste ins V14 nehmen. Mehr wird da nicht gehen...
 
man könnte auch in einer VM sämtliche Versionen installieren. Die V14 Lizenz sollte auch für alle vorgängerversionen funktionieren.

mfG René
 
man könnte auch in einer VM sämtliche Versionen installieren. Die V14 Lizenz sollte auch für alle vorgängerversionen funktionieren.

mfG René

Ja, aber wie lange soll das dauern?
Meine Schätzung 3-5 Tage und dann läuft garantiert irgendwas nicht.
Sollte mich auch nicht wundern, wenn die V10.5 gar nicht mit Win7 kann.

PS: Ich freu mich schon darauf, in 10 Jahren mit 10-15 VM zum Kunden zu fahren, und dann doch irgendwas nicht mehr zum Laufen zu bringen (z.B. von wegen Firmware zu alt, zu neu).

@TE
Vielleicht mal Siemens anrufen und denen das Projekt schicken.
Sollten wir alle machen, evtl. wachen die ja dann mal auf.

PS2: Hier im Forum gibts auch Leute, die finden TIA saugeil, die sollten das doch locker machen können...
 
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich möchte ein TIA Projekt V11.0 SP2 nach V14 und/oder V13 SP1 hochrüsten. Wie gelingt mir das? @Roger hast du es hinbekommen? und wenn ja, wie?

Vielen Dank
Sven
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ahja, eine VM mit TIA V13 bekomme ich erst morgen. Da kann ich das testen. Nach V14 ging es nicht, da war das ausgegraut (Projekt hochrüsten). Dann werd ich das morgen versuchen. Danke schonmal :)
 
Zurück
Oben