WinCC Flex Probleme Verbindung RT Loader

bone

Level-2
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich:

Eine Visualisierung soll von einem Lokalen PC, auf einen Server wandern.
Ich habe das Projekt auch schon rüber kopiert, WinCC Runtime installiert und man kann es auch starten.

Dann habe ich versucht mit Hilfe vom RT Loader eine Verbindung zur SPS zu bekommen. Das haut leider irgendwie nicht hin.

Komischerweise ist auf dem lokalen PC beim RT Loader die Verbindung USB ausgewählt, jedoch ist an dem PC nur die Maus, Tastatur, Monitor und das Ethernetkabel gesteckt.
Wie kann es sein, das dort via USB eine Verbindung hergestellt wird?
Ich weiß gerade nicht, wie ich das noch genauer schildern soll. Der Lokale PC ist auch im Ethernet, ich kann via teamviewer drauf zugreifen.

Gibt es irgendwie noch eine weitere Kontrollmöglichkeit bzgl. der Verbindung als die Einstellungen im RT Loader?

Vielen Dank im vorraus
bin halt ein WINCC Newby ;)

Gruß
Thorsten
 
Hi,

mach mal nen Screen von der Eintsellung.
Du solltest da wo USB eingestellt ist auch ETHERNET auswählen können, USB ist zufällig eingestellt.

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,

erst mal vielen Dank für deine Schnelle Antwort.
Ich habe gerade einfach mal am Lokalen PC den Kanal 2 von USB auf Ethernet gestellt und ja, er bekommt Lokal immer noch Verbindung. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Feste IP Adresse habe ich auch schon umgestellt gehabt aber brachte auch keinen Erfolg.

Jetzt habe ich gerade die Vermutung, das die CP Karte an der SPS der Grund ist. Kann es da sein das dort zwischen den beiden Ports unterschieden wird?
Also das in Port1 der PC steckt und der dadurch Verbindung mit der Visualisierung hat und Port2 einfach nur das Netzwerk?

Gruß
Thorsten
Einstellung.jpg20170626_141438_resized.jpg
 
Hi,

was hat die SPS jetzt damit zu tun?
Die Einstellungen des RT Loaders sind dafür da, daß man von Extern das WinCC flex RT laden kann, also von einem ES PC zugriff auf die RT PC bekommt.
Die SPS hat damit nix zu tun.

Da müsstest du mal schauen was in PG/PC Schnittstelle (Windows Systemsteuerun) eingestellt ist für S7ONLINE.

Gruß
Christoph
 
Hi,

achso... ja sag ja WINCC Neuling -.-

hmm ich glaube ich muss dann noch Simatic Net installieren ....

Finde auf den Lokalen die Einstellmöglichkeit aber auf dem Server hab ich da nix. Ist auch jetzt nicht mehr WinXP sondern Win7.

Gruß
Thorsten
 
Hi,

jau da gibt es die Einstellung, klasse, aaabbbeeerrr unser Admin muss mir die Datei erst mal als Sicher einstufen -.- Er mekkert es sei ein Trojaner -.-

Naja Morgen geht es dann weiter.

Vielen Dank!

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

wollte nur eben mitteilen das es nun läuft. Vielen Dank an ChristophD. Das mit der Schnittstelle einstellen war die Lösung!

Gruß
Thorsten
 
Zurück
Oben