TIA Ansteuerung von Motorstartern ET200SP (über HW-ANY?)

Münchnerjunge

Level-1
Beiträge
314
Reaktionspunkte
38
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

ich verwende derzeit das erste mal die Motorstarter ET 200SP aus dem Hause Siemens, teilweise DS, teilweise RS.

Nun hatte ich Online vergeblich nach Anwendungsbeispielen gesucht. Mir geht es vor allem um eine saubere Diagnose und eine ordentliche Ansteuerung. Ich hatte gedacht Siemens bietet vielleicht gar einen eigenen Baustein. Ich verwende TIA V14SP1 und ne 1510 CPU

Meine Frage nun ist, ob ich mittels der HW-Adresse auf die einzelnen Module zugreifen kann. Hintergrund: Da ich etwa 20 Module habe, möchte ich ungern bei allen die entsprechenden IX/QX etc dranschreiben.

Bin leider nicht weiter fündig dazu geworden. Bin für alle Vorschläge offen und bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren

Danke, das hatte ich bereits. Nur muss ich ja jetzt an jeden Baustein, den ich mir für die Ansteuerung der Module erstelle, die Eingänge und Ausgänge sowie die Diagnoseadressen raussuchen.

Ich dachte es wäre vielleicht möglich mittels HW-Any oder so einem Baustein (egal ob ich den erstellen muss, oder ob Siemens einen fertigen liefert) allein die HW-Adresse zu schreiben und dadurch automatisch die Eingänge und Ausgänge sowie Diagnoseadressen zu ermitteln.

Versteht man was ich meine?
 
Ja, aber dann bleibt mir ja trotzdem noch die umständliche Schreib- und Deklarationsarbeit.

Wofür habe ich denn dann die HW-Adresse, wenn ich nicht mittels dieser auf die zugehörigen InOuts mappen kann ohne mich dumm zu deklarieren?

Versteht denn eigentlich niemand was ich meine? Macht ihr euch wirklich die Arbeit bei solchen Modulen alles einzeln zu deklarieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, darüber hatte ich auch schon nachgedacht bzw. in diese Richtung.

Meine das RDREC bzw WRREC würde meine Anfroderungen bedienen, bin mir nur unsicher und wollte daher, auch offen für andere Ideen, mal eure Vorgehensweise hören.
 
Zurück
Oben