PCS7 Standard-Bausteine für eine 315 Steuerung?!

Bigdad

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey ich habe ein PCS7 Projekt in dem ich eine CPU 416-3 DP und eine CPU 315-2 DP nutze (Ja, das ist leider so!). Nun ergibt sich das Problem, das ich die Standard PCS7 Bausteine (z.B.Ventil-Baustein "Valve") nicht in der 315 verwenden kann. In der 315 muß ich nun auf andere zurückgreifen. Um nun in WinCC eine gleiche Darstellung der Anlagenteile zu erhalten sind dadurch sehr viel Änderung und umverdrahtungen der Variablen nötig (Da fehlt mir das Detail-Wissen!). Suche nun eine "einfache Lösung" um dieses Problem zu lösen vielleicht kann mir ja jemand helfe?!

Gruß
 
Bausteinschnittstelle

Hallo,

wenn die neuen Bausteine mit einer gleich aussehenden Schnittstelle (Variablendeklaration) daherkommen wie die "alten", sollte es eigentlich kein richtiges Problem sein, die Visualisierung gleich aufzubauen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, aber das ist leider nicht der Fall. Trotzdem danke für die Rückmeldung. Habe jemanden auftreiben können der sich da ein bißchen mit auskennt. Das Problem geht hier noch ein bißchen tiefer. Deshalb ist es auch schwer hier alles mit Worten zu beschreiben.

Mfg
 
Zurück
Oben