TIA TIA Portal V14 SP1 Installationsproblem

NexusX1

Level-2
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute ich hab wieder mal ein Problem:???:

Und zwar diesmal mit der Installation vom TIA Portal V14 SP1.
Im Moment arbeite ich noch mit V13 SP2 wollte aber da ich über den Wartungsvertrag die Software DVD TIA V14 SP1 zugesandt bekommen habe diese endlich ein mal parallel zu V13 SP2 installieren.
Die DVD liegt schon ca. ein halbes Jahr bei mir auf dem Schreibtisch, bin immer sehr zögerlich mit TIA Portal Updates.;)

Mein Problem ist jetzt das ich die Installation ohne Probleme starten kann nur leider geht dann der Installationsvortschritt nich über "System anpassen" hinaus.
Der grüne Balken bewegt sich und die Zeit zählt auch auf kleiner 1min runter, springt dann aber wieder auf 2min und später wieder auf 9min.
Die Installation habe ich jetzt drei mal gestartet, einmal habe ich die Installation 6h und zwei mal 3h laufen lassen um sicher zu gehen.

Meine Theorie ist jetzt dass ich vorher TIA V14 ohne SP1 installieren muss nur leider habe ich diese von Siemens nicht bekommen.
Fehlermeldung wird aber auch keine angezeigt, im Normalfall wird doch vor der Installation geprüft ob die richtige Vorgängerversion Installiert ist oder?
Anti Viren Programm hab ich im übrigen auch schon deaktiviert und Siemens Support habe ich auch schon angeschrieben nur meldet sich da seit einer Woche keiner.:???:

Mein System.:
Intel I5
4Gb Ram
Win 7 64bit auf dem aktuellen Stand

Die 4Gb werden wenn es nicht sauber läuft auf 8Gb aufgerüstet, habe gelesen dass die für V14 zu wenig sein solln.

MFG
 
Hallo Nexus,

die Systemvorraussetzungen für den Arbeitsspeicher sind schon 16Gb.
Ich hab aber selbst gemerkt das dies auch schon die Grenze ist und habe deswegen auf 32Gb hochgerüstet.

Hier der link zur Siemens Homepage:
Systemvorraussetzungen
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

für die Installation brauchst du keine 16GB oder 32GB, das kommt erst wenn du mit arbeitest.
Ich installiere die TIA SW auch auf VM's mit nur 4GB RAM und das funktioniert.

Bei Dir müsste man schauen wo er sich festgebissen hat, dazu müsste man die Logfiles genauer untersuchen.

Gruß
Christoph
 
Die Systemanforderungen sind ja abnormal, selbst meiner neuer privater Gaming PC um 2500€ braucht mit den neuesten Games nicht mehr wie 14GB Ram.

Das heißt im Endeffekt Programmiere ich dann mit V13 SP2 weiter bis es nicht mehr anders geht und dann muss ich so wie so Software und Notebook gemeinsam aufrüsten.

Hab immer gedacht V14 ist nur ein großes Update von V13 , kann es sein dass ich V14 wieder für unmengen an Geld kaufen muss obwohl ich schon V13 gekauft habe und einen bestehenden Wartungsvertrag um 1000€ im Jahr habe?
 
Zurück
Oben