Sonstiges Stationenkonfigurator. The CP with Index 4 is not operational.

Beiträge
8.331
Reaktionspunkte
1.899
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe bei ein Kunde das Problem das ein bestehende PC Station nicht mehr funktioniert. Es wird für ein OPC Verbindung vewendet.

Es kommt ein Fehler in der Stationekonfigurator auf index 4, und in der Diagnostics steht einfach "The CP with Index 4 is not operational, Error 0x00CB occurred."

Die Details sind:
OS Windows 2000 (!).
Simatic Net v6.2. Schon deinstalliert und reinstalliert, mach leider kein Unterschied.
CP5611
MPI Verbindung @1.5Mbps
OPC Verbindung angelegt und per NetPro in Stationenkonfigurator geladen.
S7 CPU und OP270 kann per CP5611 Diagnostics "gesehen" werden (in den Fall schalte ich den CP5611 auf "PC Operation" um, nachher wieder zurück auf "Configured mode").

Woran kann es liegen ?
 
Der Hilfe-text zu Error 0x00CB sagt es bedeutet entweder nicht angeschlossen, oder falschen Busprofil.
Falschen Busprofil konnte sein.
Wenn ich mittels PG Mode und MPI testet, findet es die andere Teilnehmer.
Wenn ich versuche ein MPI Verbindung mittels NCM und NetPro zu einrichten, dann meldet NCM dass nur CP5611(PROFIBUS) möglich ist. Ob es bedeutet dass MPI gar nicht geht weis ich nicht.
Das lustige ist, es hat vorher funktioniert, und definitiv über MPI.

Ich wurde gerne auf Profibus umwechseln, aber ich bin nicht vor-ort. Ich kann nur NCM per Fernbedienung manipulieren. Mein S7 CPU (412-DP) kann ich nicht von zu Hause umkonfigurieren.
 
Zurück
Oben